Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ruckler bei Übergang bei erhöhter Videogeschwindigkeit und/oder Bildstabilisierung
Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Ich baue gerade an einem neuen Urlaubsvideo und habe einige Aufnahmen meiner Sony Actioncam, die ich einbauen möchte. Diese habe ich teils in der Geschwindigkeit beschleunigt und den Videostabilisator aktiviert. Das hat zur Folge, dass nach dem Übergang (ich nutze hier immer Ausblenden) immer ein kurzer Ruckler entsteht, sowohl beim Einblenden in den Clip, als auch beim Ausblenden aus dem Clip. Deaktivere ich entweder den Videostabilisator oder aber lasse das Video auf Normalgeschwindigkeit laufen, bspw. auch aktivierter Videostabilisator bei Normalgeschwindigkeit, so tritt dieser Ruckler nicht auf. Dieser Ruckler ist unabhängig vom Ausgabeformat, da er bereit in der Projektvorschau auftritt.

Ich habe diese Kombination in früheren Versionen von PD schon öfter in dieser Konstellation ausprobiert, kann mich aber nicht daran erinnern, jemals diese Probleme gehabt zu haben. Hat jemand einen Lösungsansatz?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
ich habe mal versucht das nachzustellen. Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen. Welche Art des Übergangs benutzt Du? Überlappung oder Kreuzung.

Schau mal in die PDF. Vielleicht hift das weiter.
 Filename
Blenden anordnen PowerDirector.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
863 Kbytes
 Downloaded:
247 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 07. 2020 04:17

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Tolden0405 [Avatar]
Member Joined: Feb 17, 2011 05:09 Messages: 65 Offline
[Post New]
Quote Hi,
ich habe mal versucht das nachzustellen. Mir ist da eigentlich nichts aufgefallen. Welche Art des Übergangs benutzt Du? Überlappung oder Kreuzung.

Ich nutze generell immer nur die "Überlappung" und in 99% der Fehler den Übergang "Ausblenden".

Das Dateiformat bei dem Camcorder ist AVC/AAC mit 1920x1080 und 50fps, wohingegen mein Projekt aber mit 25fps erstellt wird. Aber auch die Änderung der Framerate ändert nichts an dem Ruckler, einzig und allein das Entfernen des Zeitraffers oder die Videostabilisierung.

Wie schon erwähnt, ich nutze diese Konstellation schon seit Jahren so...

PS. Ich hätte gerne ein Beispielvideo hochgeladen, aber selbst bei 12MB kriegt man hier im Forum schon Timeouts...