Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector 18 reagiert sehr häufig nicht mehr
joelherger [Avatar]
Newbie Joined: Dec 22, 2019 04:10 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Zusammen

egal mit welchem Rechner ich es versuche, ich habe immer das gleiche Problem, PWD18 stürzt immer ab.

Ich bin ein durchschnittlicher User, mache zwei Video und eine Audiospur, ich überfordere bei weitem keine Software und die CPU/Arbeitsspeicher Leistung ist nicht am Anschlag, trotzdem kommt immer wieder die Meldung das PWD18 nicht mehr reagiert und somit ist dann auch alles verloren.

Kann mir jemand sagen ob dies ein bekanntes Problem mit PWD18 ist und wenn ja, was kann ich dagegen tun?

Grüsse
Joel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Joel,,
normalerweise läuft das Programm ohne Probleme.
Könntest Du uns vielleicht mitteilen, wann das Programm abstürzt, was macht es gerade, was hast Du gerade gemacht usw.
Eventuell auch bitte die DXdiag hier einstellen, da kann man sehen ob es bei Deinem PC hakt, oder ob es alte Treiber usw sind.

PS: Verloren ist garnichts, da PD18 immer eine Sicherungsdatei anlegt. Die Zeit, wann kann man in den Voreinstellungen vorgeben. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

joelherger [Avatar]
Newbie Joined: Dec 22, 2019 04:10 Messages: 2 Offline
[Post New]
Quote Hallo Joel,,
normalerweise läuft das Programm ohne Probleme.
Könntest Du uns vielleicht mitteilen, wann das Programm abstürzt, was macht es gerade, was hast Du gerade gemacht usw.
Eventuell auch bitte die DXdiag hier einstellen, da kann man sehen ob es bei Deinem PC hakt, oder ob es alte Treiber usw sind.

PS: Verloren ist garnichts, da PD18 immer eine Sicherungsdatei anlegt. Die Zeit, wann kann man in den Voreinstellungen vorgeben.

Hallo Bernd

ich habe dieses Mal zB gerade 6 kleine Videoschnitte verlangsamt auf 40% und einen Cut in der Audiospur Datei gemacht, mehr nicht.

ich werde sofort die DXdiag erstellen und die Datei hier teilen sobald es wieder passiert.

Danke
Joel
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Joel,
nächste Frage: Was ind das für Clips ( Format, Größe, Bitrate usw. ) Ermitteln kann man das mittels MediaInfo, ist kostenlos im Netz erhältlich. Es besteht auch die Möglichkeit, hier einen dieser Clips hochzuladen. Dann kann man mal schauen, ob die in Ordnung sind und man kann mal Deine Schritte nachvollziehen. Du kannst Die Clips auch mittels OneDrive oder Dropbox usw.
Fals Du Dich an den Support wenden möchtes, ist hier die Adresse . Falls die Anfrage nicht zufriedenstellend sein sollte, teile mir dann, per PN, die CS-Nummer mit. Ich werde das weiterleiten. Zur Zeit haben die in Taiwan Neujahr, dann dauert es ein paar Tage. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

[Post New]
Moin
Hast du Schattenkopie aktiviert?
Wenn Ja, mal deaktivieren und PD neu starten.

Mir hat das deaktivieren geholfen. Gruß Thomas
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Joel,
mal die Hardwarebeschleunigung ausschalten und schauen was dann passiert. Gruß Bernd
Technical support:
DE: