Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Suche gute 1080p Video Einstellungen für YouTube
bob snijder [Avatar]
Newbie Joined: Jan 17, 2019 15:04 Messages: 5 Offline
[Post New]
Howdy,

beim meinen Videos sieht das teilweise etwas matschig aus, ich behaupte das liegt an die Rendereinstellung des Programm die ich gemacht habe. Welche Video einstellung für YouTube mit 1080p 60 FPS sind die besten ?
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Ich fand den Renderer von PD16 nicht so den Qualitätsrenner, ich hab tatsächlich immer so ab 35000 Kbps genommen. Damit wurde die Datei zwar größer, aber die Qualität besser. Ich hab immer H.264 genommen, weil ich den Film ggf. auch mal auf einem Fernseher präsentieren wollte, der kein Youtube kann. Da war H.264 meine erste Wahl, weil die Fernseher oft noch kein H.265 darstellen können. Der H.265 ist aber bei kleinerer Bitrate qualitativ besser.
Dennoch brauchst Du dafür ein benutzderdefiniertes Profil, nimm progressive, und wähle bei Erweitert den Qualitätsmodus. Dann dauert das Rendern was länger, dafür gibt er sich mehr Mühe.
Youtube rendert den Film sowieso neu, das ist auch nicht ungewöhnlich, weil ja eh die ganzen Größen einzeln gerechnet werden, also wundere dich nicht. Aber je besser die Qualität, die Du hochlädst, desto besser die Youtube Qualität, Youtube kann ja auch nicht mehr raus holen, als drin ist.
Also nicht direkt nach dem Hochladen anschauen, das Rendern bei Youtube dauert immer etwas und solange das nicht fertig ist, bekommst du nur die Qualität angezeigt, die bereits fertig ist. Das ist oft die mieseste Qualität und gibt lange Gesichter.

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Ich fand den Renderer von PD16 nicht so den Qualitätsrenner, ich hab tatsächlich immer so ab 35000 Kbps genommen. Damit wurde die Datei zwar größer, aber die Qualität besser. Ich hab immer H.264 genommen, weil ich den Film ggf. auch mal auf einem Fernseher präsentieren wollte, der kein Youtube kann. Da war H.264 meine erste Wahl, weil die Fernseher oft noch kein H.265 darstellen können. Der H.265 ist aber bei kleinerer Bitrate qualitativ besser.
Dennoch brauchst Du dafür ein benutzderdefiniertes Profil, nimm progressive, und wähle bei Erweitert den Qualitätsmodus. Dann dauert das Rendern was länger, dafür gibt er sich mehr Mühe.
Youtube rendert den Film sowieso neu, das ist auch nicht ungewöhnlich, weil ja eh die ganzen Größen einzeln gerechnet werden, also wundere dich nicht. Aber je besser die Qualität, die Du hochlädst, desto besser die Youtube Qualität, Youtube kann ja auch nicht mehr raus holen, als drin ist.
Also nicht direkt nach dem Hochladen anschauen, das Rendern bei Youtube dauert immer etwas und solange das nicht fertig ist, bekommst du nur die Qualität angezeigt, die bereits fertig ist. Das ist oft die mieseste Qualität und gibt lange Gesichter.

Hatti


Also ich kann nicht nachvollziehen warum die Qualität nicht gut sein soll.. Viel wichtiger wäre die Frage gewesen womit er da filmt ? Welcher Codec ectl ein P20 Pro Handy welches ganz miese Aufnahmen macht zb..

Ich nehme meistens den XVACS mit 60 Fps und 27 Mbit für Youtube ausser ich ich weiche mal auf 4k aus mit 50 Mbit
für die meisten Dinge reicht es vollkommen aus.. Filmt man mit 10 Bit und 400 Mbit muss man natürlich andere Codecs nehmen Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team