Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Ryzen 2700x Problem
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Tagchen zusammen, seit dem kauf von Version 9 habe ich massive Probleme. Egal ob Raw oder Jpg Bilder werden beim verschieben der Regler teilweise unscharf und es kommt zum freeze. Nach 4 bis 15 Sekunden werden sie auf einmal wieder scharf.
Das passiert auch beim zoomen so das eine bearbeitung kaum möglich ist.

Ich habe auch schon die GPU beschleunigung zum testen abgeschaltet ohne erfolg
Die Cachespeicher gelöscht und größer eingestellt ohne erfolg

Mit Verison 8 hatte ich die Probleme nie und mit dem Videoschnitt Powerdirector 16 läuft komischerweise alles hervoragend.

Windows 10 Enterprise

Ryzen 2700x @4.0 GHZ
Gigabyte Ultragaming X470
M2 SSD 970 Evo mit 3,5 gb lesegesch. angebunden an Pciexpress 3.0 mit 4 Lanes
2x SSD an Sata 3
16 gb DDR 4 Ram @ 3200 Mhz
GTX 1060 6gb OC

Keinerlei Ryzenmaster Tools
Windows Setting der Energierichtlinie auf Höchstleistung
Habe auch alle anderen settings ausprobiert
Alle Treiber sind neu selbst die Firmware der Platten und des Brenners

Habe nochmal Version 8 installiert und siehe da keine probleme
Hat jemand ne Idee ?
[Thumb - 1.jpg]
 Filename
1.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
556 Kbytes
 Downloaded:
4 time(s)
Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@Chrispit79

leider kann ich Dein pProblem nicht bestätigen. Bei mir ist alles soweit in Ordnung. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote @Chrispit79

leider kann ich Dein pProblem nicht bestätigen. Bei mir ist alles soweit in Ordnung.


vor lauter fummelei habe ich das wichtigste vergessen...
Wenn ich einfach nur die Regler nutze für Kontrast tiefen und Dunst taucht das Problem nicht auf.
Maskiere ich mit dem Intelligenten Bereichspinsel den Himmel und maskiere dann zb einen weiteren das Wasser
dann taucht das Renderproblem auf.

Sobald also der Bereichspinsel benutzt wurde wird selbst das reinzoomen zur Qual
Mitlerweile habe ich seit Stunden alles durch.

NVME Treiber gelöscht
auf 4 Kerne gedrosselt
Sata Treiber gelöscht
Windows andere Build als 1809 installiert
ohne m2 Platte neuinstalltion

es bleibt das gleiche Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Ich habe mal ein Video gemacht was passiert wenn man dann auch noch in den Ebenenmodus wechselt


https://youtu.be/ky79a72eIWE Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hast Du Dich schon an den Support gewandt.

Wenn Du da eine CS-Nummer bekommst, teile die mir bitte mit, ich werde das dann weiteleiten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hast Du Dich schon an den Support gewandt.

Wenn Du da eine CS-Nummer bekommst, teile die mir bitte mit, ich werde das dann weiteleiten.


MNach Tagelangen basteln und imme rnoch ungelösten problemen schreibt mir heute der Support ich soll doch mal testen die Gpu beschleunigung ab zu schalten... Diese hat nur mal so nebenbei nix mit der bearbeitung der Fotos zu tun. Ich werde nie wieder einen Cent in Cyberlink investieren. Verarschen kann ich mich selber

Ich habe den Fehler an 3 Pcs mit verschiedenen Plattformen nachgewiesen und dann kommt so ne blöde Textbausteinantwort
Macht mich echt sauer so ein Unsinn

Ab zu ON1 und tschüß Cyberlink Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich habe das nach Taiwan weitergeleitet. Warte doch erstmal ab. was die schreiben Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
ich habe gerade eine Mail aus Taiwan erhalten. Dein Problem wird so schnell wie möglich bearbeitet Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




ChrisSommermann [Avatar]
Member Location: Abbott Diabetis Care Joined: Aug 20, 2017 08:21 Messages: 55 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
ich habe gerade eine Mail aus Taiwan erhalten. Dein Problem wird so schnell wie möglich bearbeitet


Danke Bernd.. bin gespannt ob die eine Lösung finden.
Heute kam vom Support wieder ein Ticket wo niemand den zusammenhang versteht. By the way... Mac Book Pro M1 sowie Mac Mini M1 16 GB Ram 512 GB HDD sowie Asus Expert Book B9

27 Zoll MSI Optix via Thunderbolt
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team