Ich habe jetzt ein Projekt erstellt mit 5 MP4 Dateien H265 10 Bit Dlog-M von meiner DJI Drohne Mavic 2 Pro. Daneben nutze ich Schattendateien mit der HD Auflösung. Beim importieren habe ich brav gewartet, bis alle Schattendateien erstellt waren. Alle Dateien sind exakt gleich aufgenommen und zwischen 1 und 3 Minuten lang.
Das Problem ist nun, ziehe ich die Dateien in den Editor, ruckeln einige in der Vorschau extrem, andere nicht, obwohl die Schattendateien vorhanden sind. Selbst wenn ich auf niedrigste Auflösung gehe und nur noch Pixel sehe ruckelt es. Das war bei Resolve nicht so, obwohl ich nicht die neuste HW besitze.
Aktuell nutze ich ein AMD FX6300 mit 500 GB SSD, 16 GB RAM und NVIDIA GForxe 960. Das sollte eigentlich reichen. Die HW Optimierung habe ich auch laufen lassen.
Was kann das sein, dass bei gleichen Videoparametern bestimmte Clips ruckeln und andere nicht? Ich habe auch probeweise Vegas Pro installiert in der Testversion, da gibt es das Problem auch nicht.
Aus meiner Sicht ist diese Software ganz schlecht und ich ärgere mich, mehr als 100 EUR ausgegeben zu haben, für so eine unfähige Software. Die Bedienung ist toll, aber diese Ruckler sind inakzeptabel.