Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Jede Datei ist nur 3:34 Min. lang
GuenniL [Avatar]
Newbie Joined: Sep 15, 2018 23:42 Messages: 6 Offline
[Post New]
Mein Video besteht aus 11 einzelnen Projektendateien. Ab der 4. Projektdatei hat jede erzeugte Datei immer eine Länge von 3:34 Min., obwohl sie viel länger sein müsste. Hat jemand eine Idee, wie ich die Dateien zu ihrer originalen Länge bringen kann ??
Mein PD 17 Ultimate ist auf einem I7 Rechner mit 32Gb Ram installiert. Beim PD 16 gab es solche Probleme nie.

Gruß Guenni
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo Guenni,

ich steh auf dem Schlauch.
Könntest Du mal genauer erklären was Du gemacht hast und wieso haben die ab der 4. eine gleiche Länge.
Welche Projekte hast Du verwendet, wo kommen die her, hast Du die selbst erstellt usw.
Ein Bild der Timeline und die Beschreibung der genauen Vorgehensweise wäre interessant. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

GuenniL [Avatar]
[Post New]
Quote Hallo Guenni,

ich steh auf dem Schlauch.
Könntest Du mal genauer erklären was Du gemacht hast und wieso haben die ab der 4. eine gleiche Länge.
Welche Projekte hast Du verwendet, wo kommen die her, hast Du die selbst erstellt usw.
Ein Bild der Timeline und die Beschreibung der genauen Vorgehensweise wäre interessant.

Danke für die schnelle Antwort, mit meiner Beschreibung hätte ich wohl auch nicht gewusst um was es geht.

Hoffentlich helfen die Bilder weiter
Das erste Bild(3) zeigt die Timeline meines Gesamtprojekts. Fehlerhaft sind die letzten beiden Einträge. Würde ich weitere Projekte hinzufügen, hätten diese ebenfalls die Länge von 3:34 Min.
Das nächste Bild(5) zeigt das letzte Objekt der Timeline in Originalgrösse und auf dem letzten Bild(6) erkennt man nochmals die fehlerhafte Grösse des fertigen Objekts.

Auf mich macht es fast den Eindruck, als wäre das Programm nicht richtig registriert, was aber normalerweise nicht sein kann, da ja die Registrierung automatisch erfolgt. Das Programm selbst habe ich bei Cyberlink als Update (Download) gekauf. Eine Demoversion war vorher nicht installiert.

Hoffentlich helfen diese Angaben weiter
[Thumb - Bild 6.JPG]
 Filename
Bild 6.JPG
[Disk]
 Description
Fehlerhafte Grösse der Objektdatei
 Filesize
81 Kbytes
 Downloaded:
6 time(s)
[Thumb - Bild 5.JPG]
 Filename
Bild 5.JPG
[Disk]
 Description
Originalgrösse des Einzelobjekts
 Filesize
323 Kbytes
 Downloaded:
4 time(s)
[Thumb - Bild3.JPG]
 Filename
Bild3.JPG
[Disk]
 Description
Gesamtes Projekt mit Timeline
 Filesize
308 Kbytes
 Downloaded:
5 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Jep,
da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
So wie ich das sehe, benutzt Du die neue Funktion Verschachtelte Projektbearbeitung. Handbuch Seite 54-57

Wenn Du als Bestätigung Ersetzen wählst, wird der Clip (Projekt) auf die zu ersetzende Länge gesetzt. Eventuell liegt da der Fehler.
Bei der Version 16, wurde das projekt ja einfach eingefügt und alles nach hinten verschoben, das ist jetzt nicht mehr so, weil Du eine Auswahlmöglichkeit hast.

Auszug aus dem Handbuch:
Hinweis: Wenn ein Medienclip, den Sie ersetzen, kürzer ist als der neu hinzugefügte
Video-/Audioclip, kürzt CyberLink PowerDirector den Video-/Audioclip automatisch auf
die richtige Länge. Bei allen weiteren Medienclips ändert CyberLink PowerDirector die
Größe automatisch, um sie der Dauer des 'Originalclips anzupassen.

Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung suchen.

Mehr kann ich im Augenblick noch nicht dazu sagen.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 28. 2018 03:40

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

GuenniL [Avatar]
[Post New]
Quote Jep,
da hast Du mich auf dem falschen Fuß erwischt.
So wie ich das sehe, benutzt Du die neue Funktion Verschachtelte Projektbearbeitung. Handbuch Seite 54-57

Wenn Du als Bestätigung Ersetzen wählst, wird der Clip (Projekt) auf die zu ersetzende Länge gesetzt. Eventuell liegt da der Fehler.
Bei der Version 16, wurde das projekt ja einfach eingefügt und alles nach hinten verschoben, das ist jetzt nicht mehr so, weil Du eine Auswahlmöglichkeit hast.

Auszug aus dem Handbuch:
Hinweis: Wenn ein Medienclip, den Sie ersetzen, kürzer ist als der neu hinzugefügte
Video-/Audioclip, kürzt CyberLink PowerDirector den Video-/Audioclip automatisch auf
die richtige Länge. Bei allen weiteren Medienclips ändert CyberLink PowerDirector die
Größe automatisch, um sie der Dauer des 'Originalclips anzupassen.

Vielleicht solltest Du mal in dieser Richtung suchen.

Mehr kann ich im Augenblick noch nicht dazu sagen.

Hallo Bernd,
auf jeden Fall Danke für Deine Bemühungen, Ich werde versuchen, den Fehler zu finden. Falls ich erfolgreich bin, werde ich Dir das mitteilen.

Mit frdl. Gruß aus Bochum Guenni
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ok Guenni,
Ich vermute, das Du eine Datei ersetzt hast, die diese Länge hat.
Ich habe das mal getestte, wenn die zu ersetzende Datei kürzer ist als die neue, wird die neue auf die Länge der ersetzten Datei gekürzt. Du solltes es mal mit dem Befehl Überschreiben oder Einfügen versuchen. Der Befehl Ersetzen soll ja verhindern, das sich beim Einfügen eines Projektes, alles andere auf der Timeline verschiebt

Gruß aus Dortmund

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 28. 2018 11:20

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Füge ich in PDR 17 ein Projekt ein, sehe ich in der Zeitleiste nur das gerenderte Video, aber nicht mehr die einzelnen Clips und Effekte. Nachträgliches Bearbeiten wie in PDR 16 ist so kaum möglich.

Mache ich etwas falsch?
Dieter
GuenniL [Avatar]
[Post New]
Quote Füge ich in PDR 17 ein Projekt ein, sehe ich in der Zeitleiste nur das gerenderte Video, aber nicht mehr die einzelnen Clips und Effekte. Nachträgliches Bearbeiten wie in PDR 16 ist so kaum möglich.

Mache ich etwas falsch?
Dieter

Hallo Dieter,

versuche doch mal die obere oder die untere Datei mit einem Doppelklick zu öffnen. Dann sollten Clips und Audiodateien wieder sichtbar sein und die Bearbeitung ist dann wieder möglich

Gruß Günter
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Hallo Dieter,
nein Du machst nichts falsch.
Man hat das , aus welchem Grunde auch immer, geändert.
Mit einem Klick auf dem Projektnamen, oberhalb der Timeline, kannst Du das Projekt dann bearbeiten (neu abspeichern nicht vergessen) Aber nicht erschrecken, denn es ist nur noch das angeklickte Projekt in der Timeline. Nach dem Bearbeiten klickt man auf Neues Projekt ohne Titel, oberhalb der Timeline ganz links und die anderen Projekte werden wieder eingefügt.
Ist ein bischen triky, man sollte ein bischen damit spielen um den Sinn zu verstehen. Vielleicht bringt ja auch das Video Licht ins Dunkle, oder auch nicht.

This message was edited 2 times. Last update was at Sep 28. 2018 17:21

Gruß Bernd
Technical support:
DE:

FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
herzlichen Dank für Deine schnelle, ausführliche Antwort. Allerdings macht sie mich nicht glücklich. Da werde ich lieber bei PDR 16 bleiben!
Dieter