Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Director Suite
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo zusammen!

Sehe ich das richtig, dass es keinen Nachfolger für Director Suite 6 geben wird? Bzw. nur eine Aboversion?
Der Abozwang war damals der Grund, warum ich mich von Adobe verabschiedet habe.

Wenn jetzt CyberLink auch so anfängt, muss ich mir wieder neue Software für Audio-, Foto- und Videobearbeitung suchen...

Lg Manfred
Andreas1 [Avatar]
Newbie Joined: Oct 16, 2011 04:26 Messages: 34 Offline
[Post New]
Hallo Manfred,
die Suite gibt es nur noch als Abo Version.
Es gibt aber die Programme als einzel Versionen.
https://shop.cyberlink.com/s/sision?curr=EUR&cntr=&ml=DE&LOCALE=de_DE&OFFER_ID=&AFFILIATE_ID=2581_-1_11_mh2_12314_de-DE&AM=1&ID=P11033855

Dieses Angebot ist in Ordnung, oder nicht? Andreas
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo Andreas!

Ja stimmt, noch gibt es die einzelnen Programme. Ich fürchte, es wird aber nur eine Frage der Zeit sein, bis man weiter auf Abo umstellt. Andere Firmen haben das ja vorgemacht.

So eine Aboversion mag für viele sogar eine gute Entscheidung sein, für mich hat sie leider große Nachteile.
Mal schauen wo die CyberLink Reise hingeht :

Lg Manfred
albertorosso [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2018 15:04 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo alle zusammen!
Ich bin hier neu, im Forum und überhaupt bei cyberlink und grüße euch herzlich.
Als Neuling (im Bereich Video) habe ich mir nach sorgfältigen Vergleichen die Director Suite zugelegt, in der Absicht mit einem größeren Umfang an Vorlagen schneller gute Ergebnisse erreichen zu können.
Nach etwa 4 Wochen habe ich sofort nach dessen Verfügbarkeit ein update für das Bundle powerdirector 17 u. photodirector 10 erworben.
Leider muss ich feststellen, dass ich offenbar einen Schritt nach vor und drei Schritte zurück gemacht habe: Viele der Vorlagen aus der Director Suite 6 sind unter powerdirector 17 bzw. photodirector 10 nicht aktivierbar und darf statt dessen mich über den "Wasserzeichenschmuck" freuen.
Es ist schon eine eigenartige Produktpolitik, dass bereits erworbener Content ohne jeden Hinweis in der Folgeversion nicht mehr verwendet werden kann. Andere namhafte Hersteller, deren Produkte ich verwende (Autodesk, Corel, Vue, Smithmicro, selbst Adobe) verzichten bis dato auf derartige Praktiken.
Auch ist es offenbar nicht möglich, die Version ultra auf ultima nachzurüsten, ohne dass man gezwungen ist, das gesamte Programmupdate ein weiteres Mal zu erwerben.
Auch ich habe mich von Adobe aufgrund des dortigen Abozwanges verabschiedet und bin bei der letztmöglichen Dauerlizenz für die Creative Suite verblieben.
Mich würden eure Meinungen zu dieser Problematik interessieren.

LG

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 21. 2018 15:40

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hallo alle zusammen!
Ich bin hier neu, im Forum und überhaupt bei cyberlink und grüße euch herzlich.
Als Neuling (im Bereich Video) habe ich mir nach sorgfältigen Vergleichen die Director Suite zugelegt, in der Absicht mit einem größeren Umfang an Vorlagen schneller gute Ergebnisse erreichen zu können.
Nach etwa 4 Wochen habe ich sofort nach dessen Verfügbarkeit ein update für das Bundle powerdirector 17 u. photodirector 10 erworben.
Leider muss ich feststellen, dass ich offenbar einen Schritt nach vor und drei Schritte zurück gemacht habe: Viele der Vorlagen aus der Director Suite 6 sind unter powerdirector 17 bzw. photodirector 10 nicht aktivierbar und darf statt dessen mich über den "Wasserzeichenschmuck" freuen.
Es ist schon eine eigenartige Produktpolitik, dass bereits erworbener Content ohne jeden Hinweis in der Folgeversion nicht mehr verwendet werden kann. Andere namhafte Hersteller, deren Produkte ich verwende (Autodesk, Corel, Vue, Smithmicro, selbst Adobe) verzichten bis dato auf derartige Praktiken.
Auch ist es offenbar nicht möglich, die Version ultra auf ultima nachzurüsten, ohne dass man gezwungen ist, das gesamte Programmupdate ein weiteres Mal zu erwerben.
Auch ich habe mich von Adobe aufgrund des dortigen Abozwanges verabschiedet und bin bei der letztmöglichen Dauerlizenz für die Creative Suite verblieben.
Mich würden eure Meinungen zu dieser Problematik interessieren.

LG


Hallo,
willkommen im Forum.

Zu dem Punkt Vorlagen,es ist so, das nicht immer alle Pakete in den Versionen verfügbar sind. (LizenzProbleme). Was Du da noch mit Wasserzeichen siehst, kannst Du immer noch mit der Vorversion PD16 erreichen. Auf der Homepage stehen im Versionvergleich immer die verschiedenen Pakete zum Vergleich. Auch wenn Du auf Ultimate aufrüstest, sind die Wasserzeichen bei bestimmten Vorlagen immer noch da, da sie nicht Bestandteil der neueren Version sind. Das ändert sich von Fall zu Fall.


Gruß Bernd

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 22. 2018 01:12

[Post New]
Quote


Hallo,
willkommen im Forum.

Zu dem Punkt Vorlagen,es ist so, das nicht immer alle Pakete in den Versionen verfügbar sind. (LizenzProbleme). Was Du da noch mit Wasserzeichen siehst, kannst Du immer noch mit der Vorversion PD16 erreichen. Auf der Homepage stehen im Versionvergleich immer die verschiedenen Pakete zum Vergleich. Auch wenn Du auf Ultimate aufrüstest, sind die Wasserzeichen bei bestimmten Vorlagen immer noch da, da sie nicht Bestandteil der neueren Version sind. Das ändert sich von Fall zu Fall.


Gruß Bernd


Mich würde mal interressieren, worin diese "Lizenzprobleme" bestehen sollen.
Selbst beim Upgrade von einer Director-Suite auf die nächste, sind Pakete hinzugekommen und weggefallen. Cyberlink scheint nicht klar zu sein, daß es im höchsten Maße hinderlich ist, wenn man plötzlich bestimmte Funktionen nicht mehr zur Verfügung hat, vor allem während man an einem Projekt arbeitet.
Diese Leute haben das Prinzip eines Upgrades defintiv nicht verstanden oder es ist ihnen egal.
Die Art und Weise, wie mit Bugreports umgegangen wird, zeigt eindeutig die Firmenpolitik.

Auf den Punkt gebracht: " Sch....egal ob das Programm funktioniert, Hauptsache wir verkaufen soviel davon, wie möglich."

Nach drei gekauften Versionen und jede Menge Bugreports, von denen viele seit 2,5 Jahren und drei Versionen immernoch nicht behoben wurden, denke ich doch, daß ich berechtigt bin, mir eine Meinung zu bilden und diese auch kund zu tun.
albertorosso [Avatar]
Newbie Joined: Oct 21, 2018 15:04 Messages: 5 Offline
[Post New]
Danke für die Antwort Bernd!
Es fällt mir schwer, dein Argument bezüglich "Lizenzprobleme" nachzuvollziehen. Zum Beispiel bei Photoshop oder Corel Painter wäre es undenkbar, beispielsweise ein zugekauftes Pinselpaket in der nächsten Programmversion nicht mehr nutzen zu können. Dein gut gemeinter Ratschlag, Projekte dann doch wieder mit Powerdirector 16 zu realisieren, wenn nämlich in der update-Version der alte und letztlich bezahlte Umfang fehlt, widerspricht meiner Meinung der Zielsetzung eines updates auf die neueste Programmversion.
Auch bei e-on Vue oder Poser ist der erworbene content in der nächsten Programmversion nutzbar.

Grüße,
Albert
[Post New]
Meine Rede!

Das wäre so als ob du mit deinem Auto in die Werkstatt fährst, dort bauen sie dir ein neues Autoradio ein und das Navi aus, mit der Bemerkung " Das ist eben so".
Jeder Autofuzzi, der sowas abzieht, würde standrechtlich erschossen werden, im übertragenen Sinne ;

So eine Hampelei kann man vielleicht bei einer Freeware durchgehen lassen, aber nicht bei einem kostenpflichtigen Softwarepaket, das den Anspruch erhebt professionell zu sein.

Und was noch schlimmer ist, mit jedem Upgrade kommen Macken hinzu, die zuvor nicht da waren. Da fragt man sich wirklich, wer diese Stümper sind, die diesen ganzen Mist verzapfen. Support-Center hin oder her. Diesen Taiwanesen ist offenkundig vollkommen egal, ob die Software für uns nutzbar ist oder nicht.
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Ich finde es erschreckend, in welche Richtung sich die Software entwickelt.

Ich produziere Videos für Youtube und behalte mir nicht die fertig erstellte Datei sondern die Rohdaten. Tja und dann versuch mal mit einer neuen Programmversion ein Projekt neu zu produzieren. Dieses und jenes ist nicht mehr verfügbar und man kann anfangen zu basteln. Das Ergebnis wird nicht mehr das gleiche sein und sowas kotzt mich an!

Die Aboversion kommt mir definitiv nicht ins Haus, da wechsle ich lieber die Software! Mal schauen ob sich Cyberlink doch noch daran erinnert, dass man auf die Kundenzufriedenheit schauen sollte.

Zu Fehlern und Bug Report sag ich gar nichts mehr. Man kann schreiben was man will, es wird ignoriert.

Lg Manfred
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo

ich hatte Euer Anliegen weitergeleitet und folgende Antwort erhalten.


Die Plug-ins für PowerDirector
sind lizensiert auf die jeweilige Produktversion. NewBlue Plug-ins in DS 365
sind aber identisch mit denen in DS 6, inkl. NewBlue FX Video Essentials I and
NewBlue FX Video Essentials VII. Bei korrekter Installation sollten keine
Wasserzeichen erscheinen.

Vorschlag für den User albertorosso:
PowerDirector 17 NewBlue FX Video Essentials I und NewBlue
FX Video Essentials VII deinstallieren und über den CAM wieder
installieren. Falls das Problem weiterhin besteht, bitte an den Support
weiterleiten und er soll einen Bildschirm-Snapshot des Plug-ins mit
Wasserzeichen machen. /quote]

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 24. 2018 05:51

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team