Ich habe im Powerdirector in den Einstellung alle Möglichkeiten zur Hardwarebeschleunigeung ausgewählt, die ich gefunden habe, als da wären:
1.Open-CL Technologie zum Beschleunigen von Videoeffektvorschau/rendering
2. Hardwaredekodierung aktivieren
3. CPU-Hardwarebeschleunigungseinstellungen optimiert
4. Proxydateien werden erstellt in 1280x720 px
5. Vorschauauflösung HD
6. Echtzeitvorschau aktiviert
Und dann habe ich einen etwa 11 Minuten langen Full HD Clip, der mit 60 FPS und einer Bitrate von etwa 25000 kBit vorliegt, in die Zeitleiste gelegt. Kodiert ist der Film mit H.264
Diesen Clip habe ich markiert, bin auf Korrigieren/Verbessern gegangen. Dann auf Farbvoreinstellungen. Wenn ich jetzt eine Voreinstellung auswähle, ruckelt meine Vorschau extrem.
Im zweiten Fall mit dem selben Clip bin ich über Werkzeuge -> Powertools -> Viedeogeschwindigkeit gegangen. Wenn ich jetzt das Video um mehr wie den Faktor 3 beschleunige, kommt die Vorschau nicht mehr hinterher und ist dann extrem am Ruckeln.
In beiden genannten Fällen gab es in PD16 nicht diesen Performanceeinbruch. Ich habe dort mit dem selben Videomaterial gearbeitet. Und meine Hardware hat sich ja auch nicht geändert.
Hier noch meine Hardware:
CPU: Intel i5-4670K mit vier mal 3.600 Mhz
GPU: Nvidia GTX 760 mit 2GB Videospeicher
RAM: 8 GB
Speichermedien: PD17 selbst liegt auf einer Samsung SSD. Import und Exportordner liegen auf einer normalen HDD.
Betriebssystem: Win7 64 Bit Servicepack 1