Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Sortierung der Clips ändern
GuenniL [Avatar]
Newbie Joined: Sep 15, 2018 23:42 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo, bei meinen Projekten arbeite ich sehr häufig mit Medien von verschiedenen Kameras mit unterschiedlichen Bezeichnungen der Dateinamen. Letztendlich müssen Bilder wie Videos aber in chronologischer Reihenfolge auf die Videospuren. In den Voreinstellungen fand ich aber keine Möglichkeit, die Clips in der VORSCHAU nach Uhrzeit (Datum nutzt mir nichts) zu sortieren. Habe ich da etwas übersehen oder ist diese Möglichkeit nicht vorhanden ??
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
Du hast nichts übersehen.
Sortieren nach Uhrzeit ist nicht vorgesehen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

GuenniL [Avatar]
Newbie Joined: Sep 15, 2018 23:42 Messages: 6 Offline
[Post New]
Quote Hallo,
Du hast nichts übersehen.
Sortieren nach Uhrzeit ist nicht vorgesehen.

OK - Danke für die schnelle Antwort
[Post New]
Moin, moin,

in PD geht das nicht, aber Du kannst, bevor Du die Bilder nach PD importierst, Deine Bilder umbenennen. Natürlich nicht einzeln (das wäre etwas mühsam), aber verzeichnisweise, z.B. mit dem Programm Bulkrename (Freeware und nach Einarbeitung leicht zu handhaben). Ich mache das mit meinen Clips so, weil mir die Durchnummerierung der Kamera ebenfalls nicht gefällt - vor allem, wenn man Bilder von mehreren SD-Karten zusammen verwenden will.

This message was edited 1 time. Last update was at Sep 16. 2018 03:42

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael