Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Produzieren eines Videoausschnitts: falscher Umgang mit Zeiten
miwist [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2018 12:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Ich habe ein Video von 4:40 Länge. Das ziehe ich auf die Zeitleiste, teile (schneide) es bei 1:50, entferne den vorderen Teil und ziehe den verbleibenden Clip auf den Startpunkt der Zeitleiste. Die Länge des Clips wird mit 2:50 angezeigt.
Dann gehe ich auf Produzieren, stelle das Ausgabeformat ein, wähle keine Vorschau während der Produktion.
Es wird eine zu erstellende Dateigröße von 200 MB angezeigt. Jetzt klicke auf Starten.

Und jetzt wird es sehr eigenartig: die Renderinganzeige springt sofort auf 1:50 und es wird dann mit "normaler" Geschwindigkeit 1:00 Minuten produziert. Die produzierte Datei ist 70MB groß, in den Dateieigenschaften wird aber als Länge 2:50 angezeigt. Wenn man dann das Video ansieht, wird auf der Zeitleiste eine Länge von 2:50 angezeigt und das Video startet an der richtigen, der geschnittenen Stelle. Aber nach 1:00 Minuten friert das Bild ein, man hört nur noch einen Ton für die restlichen 1:50.

Das heißt, beim Produzieren des Videos wird an genau den Zeitpunkt gesprungen, an dem das importierte Quellvideo geschnitten wurde und es wird nur die Restzeit von diesem Punkt bis zur Endezeit des gekürzten Video, in diesem Fall 1:00 Minuten, gerendert.

Hat schon jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht - und wie wurde das gelöst?
miwist [Avatar]
Newbie Joined: Jul 09, 2018 12:11 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hmmm, habe noch am Bearbeiten des Videos herumprobiert, ohne Erfolg.
Dann habe ich an den Anfang des Videos ein Titelobjekt gesetzt - und PD16 hat richtig gerendert.
Schlussfolgerung: wenn man nur ein gekürztes Video rendern/produzieren will, dann geht das nicht.
FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Wenn Du Dein markiertes Video teilst (links von der Schere), kannst Du den vorderen Teil mit Alt + Entfernen danach löschen. Der hintere Teil springt automatisch nach vorne.
Produziere mal mit Vorschau. Auch wenn es dann vielleicht etwas lahgsame geht, kannst Du alles beobachten.

Gruss Dieter