Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
power dvd 7 - kein xvid/divx ?
fleity [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2007 10:06 Messages: 6 Offline
[Post New]
hallo
ich habe diese woche mal die trial von powerdvd7 ausprobiert. der eigentliche anlass war dass ich die dts 5.1 tonspur auf einer dvd testen wollte aber in powerdvd6 funktionierte diese nicht. ich muss sagen version7 ist wirklich super ein hd-trailer von unreal tournament 2007 läuft wirklich hervorragend, diese dts 5.1 spur ebenfalls, das ganze programm an sich sieht (jetzt mit einen skin von deviantart.com) gut aus

ABER

was nicht funktioniert und mich wirklich ärgert ist dass es weder divx noch xvid codierte dateien spielt, was powerdvd6 ohne jedes problem tat bzw tut wenn ich es wieder installiere. wenn ich eine xvid datei in den player schiebe steigt die cpu auslastung auf ca. 20% und bleibt da konstant, in dem feld wo der dateipfad angezeigt wird läufter dieser sehr ruckelig und langsam durch, ansonsten passiert gar nichts ausser das powerdvd sich in keiner weise steuern lässt.....

gibt es eine möglichkeit dieses problem zu beheben, denn eigentlich finde ich das programm ja wirklich gut nur wenn das nicht funktioniert wäre das echt nicht gut...
Christian
Newbie Location: Germany Joined: Jan 27, 2007 17:46 Messages: 5 Offline
[Post New]
habe ähnliches Problem, bei mir werden jedoch nur bestimmte divx/xvid Dateien nicht abgespielt!
Mit PowerDVD 5 liefen diese jedoch problemlos...
fleity [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2007 10:06 Messages: 6 Offline
[Post New]
hmm also ich hab das problem bei mir auf eine sehr ungewöhnliche weise gelöst..

ich habe hier in irgendeinem thread gelesen dass powerdvd manchmal probleme mit einem programm names ffdshow und nachdem man dieses deinstalliert soll es angeblich gehen. tja hatte kein ffdshow habs einfach mal installiert und getestet siehe da alles geht

*ffdshow = converter programm

offensichtlich fehlte ein codec oder wurde nicht richtig erkannt auf jedenfall gings dann
Christian
Newbie Location: Germany Joined: Jan 27, 2007 17:46 Messages: 5 Offline
[Post New]
thx,
now it works.
ffdshow seems so be the solution for all of my PowerDVD problems

th

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 19. 2007 17:28

fleity [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2007 10:06 Messages: 6 Offline
[Post New]
kp, you're welcome
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team