ich habe mir gerade das LG-BR/HD-DVD-LW GGW-H20L gekauft und in meinen Rechner eingebaut. Es funktioniert soweit auch wie es soll (Lesen/DVD-Schreiben/Abspielen etc.), nur spinnt die mitgelieferte Cyberlink-Software leider etwas rum, wenn es um's Abspielen einer Blu-Ray geht.
Beim Laufwerk dabei war u.a. der PowerDVD 7.3, welcher sich nach dem Start auf Version 7.3.5105.0 aktualisierte (bzw. quasi neu installiert hat). Dummerweise spielt mir das gute Stück aber nichts ab, sondern meldet sich immer, wenn ich auf "Play" drücke, mit dem Hinweis, er bräuchte für einen kritischen Part ein Update. Ich bestätige dies dann mit "Ja", es zeigt an, alles wäre auf dem neuesten Stand - und Ende. Keine sonstigen Meldungen, nichts.
Ich benutze derzeit einen C2D E6700 sowie eine Geforce 9800GTX+ mit aktuellstem Treiber (190.3. In den Nvidia-Einstellungen wird mir bei HDCP-Status auch angezeigt, dass mein System HDCP-bereit wäre. Hätte mir sonst das Laufwerk auch gar nicht gekauft.
Zur Sicherheit wollte ich dann nochmal den Cyberlink BR Advisor starten, jedoch verweigerte dort die neueste Version (eben erst von der HP geladen) komplett den Dienst. Er startet zwar, bleibt jedoch beim Check IMMER bei 20% hängen und muss schlussendlich über den Taskmanager gekillt werden (Vista Home Premium 32bit SP1). Habe schon sämtliche Hintergrundprozesse auf ein absolutes Minimum reduziert, aber auch das half in diesem Fall nichts.
Hat zufällig jemand eine Ahnung, woran es liegen könnte?
Danke schonmal für eure Hilfe. Würde das LW nur ungern wieder zurückgeben
Taroko
//edit
Nachdem der Cyberlink Advisor bei mir nicht funktioniert, hab ich mein System mit dem Corel WinDVD Advisor gecheckt. Laut diesem passt alles.
This message was edited 2 times. Last update was at Sep 21. 2009 13:28