Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
jpg im Film dunkler
Moki [Avatar]
Newbie Joined: Jul 12, 2009 11:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,
bin ganz neu hier und habe mit PD7 noch kein Projekt abgeschlossen.
Habe noch so das eine oder andere Problem und lese dann ein wenig dazu im Netz oder in der Hilfe.

Habe nun aber dazu nichts gefunden. in meinem ersten Projekt sind die jpg auf der erstellten DVD/Film viel dunkler als auf dem Rechner. So sind die Schwarzanteile viel höher und das Bild erscheint insgesamt viel zu dunkel.

Ist das eine Einstellungssache beim Brennen?

Gruß Frank
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo, dann schilder doch mal Deine Probleme.
Als was gibst Du aus? Normale DVD HD oder was.
Wiedergabe auf was Röhrenfernseher, LCD, Plasma?
Stell doch mal ein Original JPG Bild vorher und nachher ins Forum damit man sieht was Du genau meinst.
Helligkeitseinstellen beim Brennen gibt es nicht, sowas muß vorher erfolgen

Bernd

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 12. 2009 13:43

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Moki [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

ich habe Bilder mit einer Lumix TZ 5 gemacht. Auf dem PC-Monitor sehen gut aus, im Projekt gebrannt auf DVD in HQ Qualität sahen sie anschließend auf einem LCD Fernseher viel zu dunkel aus.
Das Vorher Bild habe ich Dir mal angefügt, das Nachher Bild dürfte uninteressant sein, da es dementsprechend mit Photo Now aufgehellt ist.

Jetzt fällt bei dem Projekt auf, dass beim Bearbeiten von mov. Dateien PD 7 unerklärlich abstürzt. Ich krieg zu viel, denn der ganze Sonntag ist drauf gegangen

Danke schon mal für die Hilfe
Gruß Frank
[Thumb - Frankreich Ines Mikel 069.jpg]
 Filename
Frankreich Ines Mikel 069.jpg
[Disk]
 Description
Original Bild
 Filesize
98 Kbytes
 Downloaded:
164 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Von was stammen denn diese MOV Dateien und was für ein Format haben diese?
MOV sagt nähmlich nicht viel aus , da es auch nur ein Datencontainer ist, in dem verschiedene Formate vorhanden sein können. Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Moki [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

na die Filme habe ich mit einer Lumix TZ5 gemacht. Werden mir im PC und auch auf der Kamera als .mov angezeigt.
Bekomme auch auf dem PC, wenn ich Eigenschaften anklicke, keine andere Auskunft als mov. Woran kann ich erkennen, welches Format sie haben?

Gruß Frank
Bernd1948 [Avatar]
[Post New]
Ja das ist doch schon mal was. die Auflösung wäre noch interessant ob es HD ist oder nicht. Es wird auch NTSC mit 30Bilder/s.
Um das zu verarbeiten mußt Du den PD7 auf dieses Format umstellen
-> Regiestuhl -> Bearbeiten -> Einstellungen -> Allgemein ->TV Format.
MOV Files lassen sich in PD7 bestens verarbeiten, wenn Dein PC abstürzt solltest Du den Fehler erstmal lokalisieren.
ich hoffe ich konnte Dir erstmal weiterhelfen.

Gruß Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Die Eigenschaften deiner MOV kannst du mit z.B. GSpot anzeigen lassen.
Vom Quicktimeplayer solltest du die aktuellste Version installiert haben.
Nehme mal an das du die HD-Einstellung deiner Diggi-Cam genommen hast?!
Wenn dein PC für die Bearbeitung von MOV/H.264 nicht ausreicht, dann kann es zu Abstürzen kommen.
Schau mal nach ob du Proxy-Bearbeitung aktiviert hast!
Ist der Vorgang nicht abgeschlossen und du arbeitest auf der Timeline, dann kann sich PD "aufhängen".

Infos zu Proxys findest du hier:
http://cyberlink.video-intern.com/thread.php?threadid=526
Moki [Avatar]
[Post New]
Hallo zusammen,

sorry das ich erst jetzt antworte. War aber beruflich mehr als stark eingebunden.

Habe mir auf raten erstmal gspot runtergeladen. Dort wird mir angezeigt, dass es .mov dateien sind. Woran erkenne ich denn, dass es sich um h.264 handelt?
Ich habe natürlich die HD Funktion gewählt, damit die Bilder und Filme in einer TOP-Auflösung zu sehen sind.
Das mit Proxy-Server habe ich auch eingeschaltet.

Aber leider ändert das nichts am Problem. Der Rechner stürzt andauernd ab. Habe schon diversen Mail Kontakt mit der Hotline gehabt und da bin ich von dem Service sehr enttäuscht, da man mir immer sagen will, dass ich das Programm neu installieren soll, weil so einige Sachen ( Antivirenprogramm, Firewall ) stören könne. Habe ich also nun auch schon mehr als 5 mal gemacht.
Mittlerweile habe ich das Notebook bereits komplett aufgesetzt, also alles formatiert, PD 7 nach dem Betriebssystem als nächstes aufgespielt und dann den Rest. Auch keine Besserung.
Heute schrieb man mir, dasses an den Treibern des Notebook liegt.
Es handelt sich um Satelitte A100 mit einen T2300 Kern ( 2 x 1,66 ), 1024 Arbeitsspeicher und einer ATI X 1600. Das sollte problemlos laufen, weil die Systemvorraussetzungen allemale erfüllt. Zumal es bisher mit allen anderen Programmen lief.

Bin mittlerweile soweit, dass ich das Programm zurückgeben möchte bei Rückerstattung des KAufpreises.

Habt ihr noch einen Rat?

Gruß Frank
- der verzweifelt -

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 29. 2009 15:03

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Quote: Hallo zusammen,
Heute schrieb man mir, dasses an den Treibern des Notebook liegt.
Es handelt sich um Satelitte A100 mit einen T2300 Kern ( 2 x 1,66 ), 1024 Arbeitsspeicher und einer ATI X 1600. Das sollte problemlos laufen, weil die Systemvorraussetzungen allemale erfüllt. Zumal es bisher mit allen anderen Programmen lief.

Also, von "alle male" ist dein Notebook weit entfernt! Da du die HD-Auflösung (1280x720p) deiner Diggi-Cam gewählt hast, solltest dich an den Systemvoraussetzungen für AVCHD und MPEG2 HD orientieren.
Flüssiges bearbeiten geht mit deinem Notebook deshalb nur über Proxy-Dateien.
Oben habe ich dir geschrieben, dass die Erstellung dieser Dateien erst einmal eine gewisse Zeit benötigt!!! Hier heißt es erst einmal abwarten bis die Dateien erstellt sind!!!
Zudem sollte dafür genügend Speicherplatz (Voreinstellungen > Datei > Exportverzeichniss) zur Verfügung stehen.
Standardmäßig ist hier: C:\Eigene Dateien\ShadowEdithFiles eingestellt.

Dann solltest du auch schauen ob dein Quicktime-Player aktuell ist! Aktuell wäre 7.6.2
Directx aktualisieren:
http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=2DA43D38-DB71-4C1B-BC6A-9B6652CD92A3&displaylang=de

Zudem mal nachschauen wie viel MB, du an "virtuellen Speicher" (Systemsteuerung) freigegeben hast.
Mein Vorschlag hierfür wäre: min. 1024 - max. 4096
Moki [Avatar]
[Post New]
Hallo Harry,

das was ich von Deinen Ausführungen verstanden habe, habe ich bereits im Vorfeld eingestellt gehabt. ( Hatte so das eine oder andere bereits im Forum gefunden )

Ich habe heute mit Toshiba telefoniert und habe nun einen neuen Treiber für die Grafikkarte und das Bios upgedatet.

Habe gerade mal PD 7 aufgerufen und meine Sicherung des bisherigen Projekts geladen < und es klappte. Allerdings habe ich noch nicht weiter damit gearbeitet.
Werde Euch natürlich auf dem Laufenden halten.

Danke auf jeden FAll erstmal für die vielen hilfreichen Tips.

Gruß Frank

This message was edited 1 time. Last update was at Jul 30. 2009 12:23