Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Power Director 8??
Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

nachdem ich einige Software zum Videoschnitt verglichen habe, habe ich mich für PowerDirector entschieden. Nun habe ich noch zwei Fragen, bevor ich zuschlage und wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.

1. Die aktuelle Version ist laut Wikipedia schon über ein Jahr alt. Ist es nicht absehbar, dass bald "Power Director 8" erscheint? Und gibt es schon Gerüchte wann? Wenn ich es heute kaufe und nächste Woche gibt es die neue Version, dann würde ich mich ärgern. Insbesondere weil ich auch AVCHD-Unterstützung angewiesen bin und sich da sicherlich noch viel tun wird.

2. Wenn ich versuche meine AVCHDs (1280x720) auch als solche wieder auszugeben, dann sind die Dateien nicht lesbar. Wieso?
Nur die Standardeinstellungen funktionieren, die verzerren das Bild aber alle bis auf 1920x1080 (auch ein Bildverhältnis von 1:1,777). Woran kann das liegen?

Danke für alle Antworten.

Grüße

FatBaron
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Mit was sind die Dateien nicht lesbar?
Was für ein PD verwendest Du?

Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich habe die Demo-Version von PD7 momentan.

Ich kann die Videos von der Kamera (AVCHD 1280x720) ohne weiteres mit meinem Zoomplayer ansehen. Wenn ich was abschneide und dann dann über ein benutzerdefiniertes Profil als AVCHD 1280x720 exportiere, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Die Standardprofile spucken normal lesbare Dateien aus. Das 1920x1080-Profil produziert interessanterweise kaum größere Dateien als die Originale. Anscheinend ist da die Kompression höher.

Wie sieht es mit dem PD8 aus? Kommt da was? Ein paar Wochen kann ich noch warten.

Grüße

FatBaron
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Da Du die Demoversion benutzt, kann ich nicht sagen ob es möglich Benutzerdefinierte Profile zu erstellen.
Im Vollprogramm ist das möglich.
Von welcher Kamera sind denn die Files?

Zu PD8 weis ich nichts. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Die Kamera ist eine Lumix FT1. Benutzerdefinierte Profile kann ich erstellen. Muss dann aber eine Menge Einstellungen tätigen (siehe Bild). Kann sein, dass ich da was falsch ist!? Oder der AVCHD-Codec von PD7 ist nicht ganz sauber. Selbst kann PD7 die Dateien nämlich öffnen. Nur eben Zoomplayer nicht, obwohl der die anderen Auflösungen öffnet und auch die Originale in 1280x720.

Grüße

FatBaron

This message was edited 1 time. Last update was at May 29. 2009 10:53

Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Versuch doch mal einen anderen Player zB. den VLC Player. Git es im Netz.

Bernd Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
VLC kann die Datei auch abspielen. Mhh.

Aber was bleibt ist die Erkenntnis, dass der AVCHD-Codec der hinten rauskommt ein anderer ist, als der der Originaldatei.

Warum auch immer.

Danke.

Grüße

FatBaron
Herbert [Avatar]
Newbie Joined: Aug 07, 2008 15:03 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,
warte auf Windoofs 7, dann kommt auch PD 8 !

Wetten ??

Gruß
rehebrt
Herbert [Avatar]
Newbie Joined: Aug 07, 2008 15:03 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,
warte auf Windoofs 7, dann kommt auch PD 8 !

Wetten ??

Gruß
rehbert
Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ja DAS wette ich auch.

Aber ich wollte ja eher wissen, ob es noch in den nächsten 1-2 Monaten erscheint.

Grüße

FatBaron
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Egal wie oft du nach dem Erscheinungstermin von PD8 hier im Forum nachfragst, du wirst keine verbindliche Antwort dazu bekommen!

Warum? Weil diesen Termin nur CL selbst kennt. Alle anderen können nur vermuten, spekulieren...

Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
... zu diesem Problem...

Quote: Ich habe die Demo-Version von PD7 momentan.

Ich kann die Videos von der Kamera (AVCHD 1280x720) ohne weiteres mit meinem Zoomplayer ansehen. Wenn ich was abschneide und dann dann über ein benutzerdefiniertes Profil als AVCHD 1280x720 exportiere, dann bleibt der Bildschirm schwarz. Die Standardprofile spucken normal lesbare Dateien aus. Das 1920x1080-Profil produziert interessanterweise kaum größere Dateien als die Originale. Anscheinend ist da die Kompression höher.


Ich habe keine Test-Clips von dieser Diggi-Cam und kann deshalb zu ersterem nichts sagen!
Zu der interessanterweise kaum größeren Dateien:
Die Auflösung spielt hier keine Rolle, sondern deine Einstellungen unter "Videodatenrate" !
Und 6000 Kbps sind eher etwas für PAL-DVD als für HD-Video. Vergleiche das mit den Eigenschaften der originalen Clips deiner Diggi-Cam.


Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote:
Alle anderen können nur vermuten, spekulieren...


Das würde mir schon reichen.

Quote:
Und 6000 Kbps sind eher etwas für PAL-DVD als für HD-Video. Vergleiche das mit den Eigenschaften der originalen Clips deiner Diggi-Cam.


Daran wird es liegen. Erstaunlicherweise sahen die Videos aber nicht wirklich schlechter aus.

Grüße

FatBaron
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Du spekulierst wohl gerne
also spekulierst du, dass sich hier CL-Mitarbeiter ihre Zeit vertreiben
Also ich bin kein CL-Mitarbeiter!
Mitarbeiter werden den "Teufel" tun hier irgendwelche Interna zu veröffentlichen.


Aber spekulieren wir mal
in 1- 2 Monaten
dafür: Sommerferien im Anmarsch - neue Camcorder werden gekauft - na dann kauft man sich auch gleich eine neue Soft...
dagegen: Geld ging für den Camcorder drauf, Sommerurlaub kostet auch Geld, Software ist ja dabei, Filme hat man auch noch nicht...

Erscheinen nach den 2 Monaten
dafür: man hat neues Videomaterial (Urlaub) zur Verfügung, Software des Camcorder reicht nicht aus...
dagegen: Kunde könnte sich eine Software mit dem Camcorder gekauft haben...
...
Warten auf Win 7 warum?
Ich habe PD 7 Ultra unter Win 7 RC installiert!!! und PD 7 läuft!
Vielleicht kommt PPD 8 auch erst zum Weihnachtsgeschäft

Das sind nur ein paar Spekulationen!

Die Frage ist doch wie lange du warten kannst!


Fat [Avatar]
Newbie Joined: May 28, 2009 11:33 Messages: 7 Offline
[Post New]
Danke. Ich werde dann jetzt doch gleich zuschlagen. Ich werde mir die englische Version zulegen. Die ist etwas billiger und nicht nur eine Downloadversion.

Danke noch einmal.

Grüße

FatBaron
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Das heißt nicht, dass die neue Version nicht schon morgen, übermorgen, diese Woche, diesen Monat, nächsten Monat... erscheinen könnte!!!!!
Es bleibt deine Entscheidung!

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team