Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Maske Freihand erstellen
HeilerYT [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2018 10:43 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo ich habe ja das Suit 6
Wenn ich ein video Bearbeite, gibt es verschidene Masken die ich anwenden kann. (zb. rechteck, Herz, kleeblatt ect.)
Gibt es denn keine option für die Maske durch Freihand? Damit meine ich zb. mit einem Lasso einen bestimmt en bereich zu makieren, und somit eine Maske zu kreieren die diese Form hat ?
Falls dies im Powerdirector nicht möglich ist sollte es zumindest mit dem PhotoDirector 9 gehen oder ?
Damit man sich das ganze besser vorstellen kann, ich stehe in einem video einfach da, nun möchte ich mich so ausschneiden das man nur mich sieht, doch alles um mich herrum wird ausgeblendet.
In Foto form geht dies , doch in video form habe ich nichts gefunden.

Nochmal einfach: Bestimmten bereich Freihand auswählen►Nur ausgewählten bereich Einblenden►alles um den bereich unsichtbar machen
lg Heiler Hobby Videomacher
oluja [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2017 09:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Quote Hallo ich habe ja das Suit 6
Wenn ich ein video Bearbeite, gibt es verschidene Masken die ich anwenden kann. (zb. rechteck, Herz, kleeblatt ect.)
Gibt es denn keine option für die Maske durch Freihand? Damit meine ich zb. mit einem Lasso einen bestimmt en bereich zu makieren, und somit eine Maske zu kreieren die diese Form hat ?
Falls dies im Powerdirector nicht möglich ist sollte es zumindest mit dem PhotoDirector 9 gehen oder ?
Damit man sich das ganze besser vorstellen kann, ich stehe in einem video einfach da, nun möchte ich mich so ausschneiden das man nur mich sieht, doch alles um mich herrum wird ausgeblendet.
In Foto form geht dies , doch in video form habe ich nichts gefunden.

Nochmal einfach: Bestimmten bereich Freihand auswählen►Nur ausgewählten bereich Einblenden►alles um den bereich unsichtbar machen
lg Heiler


Auf der Cyberlink Seite steht "Powerdirector - Die Nr. 1 für Cutter". Super Slogan aber so eine einfache Frage, im offiziellen Forum, die fast einen Monat alt ist, beantwrotet keiner dieser scheinbar unzähligen Nr. 1 Cutter. Geschweige denn ein Moderator der dafür zuständig wäre.
Ein Armutszeugnis das seinesgleichen sucht!

Um deine Frage zu beantworten: Um einen Teil im Video zu maskieren udn den Rest auszublenden, brauchst du Colordirector. Mit Colordirector hast du diese Möglichkeit. Es gibt auch einige Youtube Videos dazu.

@Cyberlink: Ihr braucht echt mehr Community Arbeit damit Powerdirector besser wird. Und nicht nur die bezahlten Tutorials von "Powerdirector University". Wie kann es sein das es nicht ein halbwegs gutes Freeze Frame Tutorial gibt?

Bei anderen Video Editoren gibt es unzählige, guter Tutorials und nicht nur Werbe Videos.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo oluja,

irgendwo hast Du ja Recht. Nur wurde dieses Forum eingerichtet, damit sich User mit anderen Usern austauschen sollten.
So steht es auch in der Überschrift "Dies ist ein Forum für CyberLink Mitglieder, um Ihre Erfahrungen zu diskutieren und auszutauschen."

Ein Moderator ist nicht dazu da die Fragen anderer User zu beantworten, aber er versucht es.

Hier sind die anderen User aufgefordert, sich zu beteiligen, so wie Du gerade.
Leider ist das aber nicht in allen Fällen so.

Ich als Moderator und privater User, kann auch nicht alles beantworten und ist auch nicht meine Aufgabe, die ich übrigens in meiner Freizeit erledige.

Ich kann nur alle anderen User auffordern sich auch aktiv am Forum zu beteiligen.

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 27. 2018 06:05

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,
vor einigen Jahren hieß es, dass Du an einem Buch über PDR arbeiten würdest. Darüber würden sich bestimmt viele User freuen.
Das "Handbuch" mit seinen ewigen "Sie können..." ist ja kaum eine Hilfe. Viel schöner wäre es , ein Ziel zu nennen und dann Schritt für Schritt zu beschreiben, wie das Ziel zu erreichen ist.

Herzlichen Gruß
Dieter
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team