Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Taugt nichts...
kleinerzwerg [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2018 07:09 Messages: 2 Offline
[Post New]
Servus,

Ich tese nun seit einer weile mit PowerDirector 16 rum,bisher habe ich nur Zeit verschwendet..


Die Bildschirmaufnahme ist zwar nicht schlecht,jedoch ruckelt die Aufnahme je nach szene.

Die Youtube Upload funktion ist zwar ganz nett...aber die Qualität die da hochgeladen wird ist nicht zeitgemäß.

Die Ausgabe selbst ist manchmal ruckelig,daher auch unbrauchbar.


Ich weiß nicht was Cyberlink hier verkaufen will,jedoch ist diese Software überhaupt nicht konkurrenzfähig.

Grüße
lutli [Avatar]
Newbie Joined: Oct 18, 2017 12:06 Messages: 21 Offline
[Post New]
Quote Servus,

Ich tese nun seit einer weile mit PowerDirector 16 rum,bisher habe ich nur Zeit verschwendet..


Die Bildschirmaufnahme ist zwar nicht schlecht,jedoch ruckelt die Aufnahme je nach szene.

Die Youtube Upload funktion ist zwar ganz nett...aber die Qualität die da hochgeladen wird ist nicht zeitgemäß.

Die Ausgabe selbst ist manchmal ruckelig,daher auch unbrauchbar.


Ich weiß nicht was Cyberlink hier verkaufen will,jedoch ist diese Software überhaupt nicht konkurrenzfähig.

Grüße




Ja, du hast absolut recht, diese Software taugt zu überhaupt nichts.
Als alter Pinnacler bin ich wieder dorthin zurückgekehrt und happy.
Nicht mal das Abbstellen der nervigen Mitteilungen bei cyber link funktioniert.
Alles in Allem: etwas vom schlechtesten das ich je gesehen habe.

Wünschte euch viel Glück, wenn ihr Euch damit weiter rumärgern wollt.
Ich bin und bleibe draussen,
grüsse, lutli Mein PC:
Int Core i7 3.77 @ 3.4 GHz , Win 10 64 Bit, 16 GB RAM, 500 GB HDD + separate 500 GB Platte nur für Video-Bearb. /, Nvidia GRAKA GTX 550 Ti 1 GB, Direct X 12, Pi Studio 15+19.5 Ult, Cam Sony FDRAX53.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
@lutli,
anscheinend kommst Du aber mit Pinnacle auch nicht mit zurecht.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 10. 2018 10:27

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Gottseidank gibt es ja Auswahl unter vielen Schnittprogrammen.
Alle haben ihre Stärken, aber natürlich auch Schwächen.
Ich hab jahrelang Magix Video Deluxe verwendet und hab gerne in den Foren mitgelesen und dacht immer, andere hätten Probleme, ich nicht. Aber dann erwischte es mich auch. Praktisch alles, was ich machte, führte zum Absturz. Der Rat, der einem dann immer gegeben wird, war, den Rechner komplett neu aufzusetzen und ausschließlich zum Videoschneiden zu verwenden. Das war keine Option. Und ich hab mich damals auch geärgert, das das Programm so sch... war (und immer noch ist, hehe). So probierte ich erst PD15, kaufte dann die ganze Suite und hab dann auch die ganze Suite upgedatet.
Ich bin zufrieden. Ja, da fehlt einiges und es ist nicht alles optimal, aber für mich ist es superstabil und für das, was ich mache (und das ist echt wenig), völlig ausreichend, ja, sogar schon zu viel.
PinnacleStudio hab ich auch, die 21er Version, ist auch gut, ohne Frage, bei mir auch sehr stabil, anderes Bedienkonzept, PD16 gefällt mir besser. Andere Programme hab ich auch probiert, auch alle gut, zum Schnitt bin ich aber irgendwie immer wieder zu PowerDirector zurück gekehrt.
Somit bleibt: Jeder muss das Programm finden, was für ihn passt, dafür gibt es die Auswahl. Entscheidend ist, dass am Ende schöne Videos herauskommen, es ist wurscht, womit die geschnitten wurden.
Für Pinnacle Studio empfehele ich die Tutorials von Simon Gabathuler auf Youtube.

<a>https://www.youtube.com/channel/UCaxKWUgST6bPfiRqQqKv56A</a>

Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
kleinerzwerg [Avatar]
Newbie Joined: Feb 10, 2018 07:09 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich glaube diese Software taugt nur,wenn man genau weiß was man tut.

Vom Schnitt her,ist es ganz ok...kann ich nicht klagen...

Habe heute ein anderes tool probiert, any video converter...ohne jetzt werbung zu machen.. aber das tool funktioniert.
Hab mein Video verkleinert von 5Gb auf 1GB , und die Qualität ist zu 99% die Selbe.

Warum geht das nicht mit Cyberlink ? Warum sind Kostenlose Programme besser ?

Also für die 17er Versioen...eine Schippe drauflegenn...

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 10. 2018 17:23

oluja [Avatar]
Newbie Joined: Feb 15, 2017 09:10 Messages: 12 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

das Powerdirector nichts taugt, würde ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich schneide mit PD15 und muss sagen das es extrem stabil läuft, was nicht bei jedem Videoeditor der Fall ist. Zudem wird genau das in der Timeline angezeigt, was am Schluss beim Rendern herauskommt. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Ich schneide viel und man kommt mit Powerdirector schnell zum Ziel.

Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man schneidet, vielleicht nen Übergang und nen Titel verwendet, ist Powerdirector noch sehr gut um an sein Ziel zu kommen.

Aber wehe man will etwas mehr, dann wirds entweder kompliziert oder unmöglich. Nach wie vor schüttle ich den Kopf über diese altmodischen Titel die als Vorlage dienen und absolut nicht zeitgemäß sind. Cyberlink wirbt ja mit der Directorzone und was weiß ich wie vielen herunterladbaren Inhalten. Klingt super. Schaut man sich aber die Titel oder Übergänge an, sind die einfach nur billig. Vor allem die Titel. Und die Alpha Übergänge schauen aus wie leicht veränderte Kopien von bereits bestehenden Übergängen.

Der Tiel Designer. Um ehrlich zu sein, der kann nichts. Will man einen modernen Titel erstellen, ist dies in Powerdirector schlicht und ergreifend nicht möglich. Daher schauen alle Titel altbacken billig aus.

Habe mir um 6,69.- € ein Titel Pack für Blender gekauft, welches moderne Titel beinhaltet. Schade nur das es nicht annähernd möglich ist so etwas mit PD zu kreeiren.

Versucht mal eine Linie zu animieren, bzw auftauchen zu lassen. Das ist zwar mit einem Wipe möglich, aber eben durch diesen Trick. Schwieriger wird es schon mit einem Quadrat oder einem Kreis. Einfach nicht möglich dies Zeichnen zu lassen, bzw eine schöne Animation zu machen.

Es erschien Powerdirector 16 und ich habe mir die Features angeschaut, die neu eingebaut wurden. Dann dachte ich mir "und dafür soll ich über 50.- €" bezahlen!

Mir kommt langsam vor das Cyberlink stark für den Mainstream entwickelt und Cuter, die mehr brauchen, links liegen lässt.

Nach wie vor verwende ich Powerdirector, aber habe mir jetzt Hitfilm installiert und arbeite mich gerade rein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis PD von meinder Festplatte verschwinden wird.
Ich hätte gerne die nächste Version von PD gekauft, aber die wichtigen Features werden einfach ignoriert.

Dafür hat man Tonnen von Express Vorlagen die kein richtiger Cuter braucht.

Schade aber wer richtig schneiden will muss was anderes wie PD verwenden.

Gruß, Oluja!
[Post New]
Hallo oluja,

zunächst einmal: Kein Schnittprogramm in der "100€-Klasse" ist perfekt - selbst die deutlich teureren Programme haben bisweilen gewisse Macken.
Außerdem kommt es natürlich darauf an, was man eigentlich will und erwartet. Ich z.B. schneide Videos ohne weiteren Schnickschnack; mit einigen dieser Filme nehme ich an Wettbewerben teil, auf denen man für irgendwelche Effekte wie auftauchende Linien oder Quadrate nur milde belächelt wird. Aber ich gebe ja zu, dass es Anwender gibt, denen so etwas gefällt (bisweilen mache ich aus Fotos auch Filme für einen Bekannten, dem letztlich am Besten die Übergänge zwischen den Bildern gefallen - je mehr Wirbel im Übergang, desto schöner ... undecided).

Aber der PowerDirector ist für das ernsthafte Schneiden von wettbewerbsfähigen Filmen geradezu perfekt. Keine Abstürze, sehr schnell beim Schneiden und die Bedienung ist eingängig. Mich stören zwar auch einige Dinge (siehe etwa diese Wunschliste bei PD 15, die leider immer noch aktuell ist: https://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/51882.page), aber in Anbetracht der Alternativen kann ich damit leben.

Was die Effekte und Titel angeht, so magst Du recht haben, dass PowerDirector für den (vor allem für den Asiatischen und US) Mainstream entwickelt wurde und wird, aber diese Dinge verwende ich sowieso nicht; meine Filme sind eher im Stil von TV-Reportagen gemacht. Das Einzige, was ich mir an "Spielereien" gönne, sind bisweilen reiseroutenanimationen, aber dafür gibt es ja das allseits bekannte Vasco da Gama - und auch dabei gilt: Weniger ist oft mehr ...

Ein Wort noch zum Titel-Designer: Es gibt ja bei PowerDirector auch den Titeldesigner von NewBlue (vielleicht ist man sich ja bei CyberLink der Schwächen des eigenen Titelddesigners bewusst wink), und damit hast Du einen quasi professionellen Titeldesigner an der Hand.

Ich jedenfalls habe den Wechsel von Pinnacle (bei dem man im Forum übrigens auch für die Version 21 bei längeren Filmen immer noch die "Bausteinmethode" empfiehlt, um Abstürze zu vermeiden!) zu PowerDirector nicht bereut! smile

This message was edited 1 time. Last update was at Mar 30. 2018 04:23

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Ich muss dem leider zustimmen. Das Programm taugt nichts.
Ich wollte hauptsächlich TS-Dateien von meinem VU soko 4K Sat Receiver schneiden.
Das Format ist entweder 720P/50 oder 1080i/25.
Das klappt meist nicht. Bei zwei Filmen habe ich es nach stundenlangem Probieren geschafft ene vernünftige Ausgabe hin zu bekommen.

Das Problem ist, dass die Datei im internen PD-Player schon veruckelt und unstet ist. Die Ausgabe ist dann genauso unbrauchbar.
Zumindest sieht man sofort, ob man sich eine weitere Bearbeitung sparen kann. Ruckelt es intern schon,ist die Ausgabe genau so schlecht. Im VLC werden die TS-Dateien einwandfrei abgespielt.

Auf Anraten des Supports habe ich eineige Einstellungen vorgenommen und das Programm sogar neu installiert.
Das hat bei einem Film sogar kurzzeitig geholfen und ich konnte ihn auf Blue Ray brennen ohne Ruckler.

Doch bei einer neuen Datei von gestern wieder das gleiche Problem.
Einmal hat es geholfen die TS-Datei in MP4 umzubenennen um die Ruckler los zu werden. Hilft aber nicht immer.

Gut finde ich die Bildschirmaufnahme. Nur wenn man die dann in Power Director schneidet, ist sie verruckelt. Zumindest mit den eigenen Formaten sollte PD doch umgehen können.

Ich komme von Magix und wollte wegen der extrem langen Renderzeit von bis zu 8h für ein 2h Film in h264 weg.

Die Renderzeit von PD ist super. Nur was nutzt mir das, wenn die Ausgabe unbrauchbar ist.

Habe zwar nicht mehr die neueste Hardware aber daran dürfte es nich liegen.

I7 2600K
Gforce 1050 TI
32 GB RAM
Samsung 850 Evo 250 GB Systemplatte
Crucial MX 500
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja,
was soll ich dazu sagen.
Deine Streams aus Deinem Receiver, enthält soviel Nebenbei Infos, die es einen Videoschnittprogramm schwer machen, diese zu verarbeiten.
Jage die Sreams mal durch den TS-Doktor und wundere Dich was da so alles zusätzlich zu den normalen Video/Audio enthalten ist.
Wandel die Streams doch einfach mit kostenlosen Konvertern zb. XMedia Recode in .mp4 um. Dann geht es bestens.
Oder benutze einfach ein dafür bestimmtes Programm wie den TS-Doktor( http://www.cypheros.de/tsdoctor2_downloads.html ), der räumt den Stream erst mal gründlich auf und schmeist alles raus was nicht für ein Video gebracht wird. ( andere Sprachen, Kopierschutzhinweise und was da so alles an unnützen Ballast, das gar nichts mit dem Video zu tun hat und nur für die Übertragung benötigt wird)

This message was edited 3 times. Last update was at May 27. 2018 06:42

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote Ja,
was soll ich dazu sagen.
Deine Streams aus Deinem Receiver, enthält soviel Nebenbei Infos, die es einen Videoschnittprogramm schwer machen, diese zu verarbeiten.
Jage die Sreams mal durch den TS-Doktor und wundere Dich was da so alles zusätzlich zu den normalen Video/Audio enthalten ist.
Wandel die Streams doch einfach mit kostenlosen Konvertern zb. XMedia Recode in .mp4 um. Dann geht es bestens.
Oder benutze einfach ein dafür bestimmtes Programm wie den TS-Doktor( http://www.cypheros.de/tsdoctor2_downloads.html ), der räumt den Stream erst mal gründlich auf und schmeist alles raus was nicht für ein Video gebracht wird. ( andere Sprachen, Kopierschutzhinweise und was da so alles an unnützen Ballast, das gar nichts mit dem Video zu tun hat und nur für die Übertragung benötigt wird)


Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Antwort. Ich hatte vergessen zu erwähnen, dass ich TS-Doktor (2) immer zum Vorschneiden und Bereinigen nehme. Auch eine Umwandlung in MP4 mit "Any Vidio Converter" hat nichts gebracht. Das Komische ist noch, dass es manchmal geht und nach dem Abspeichern wieder verruckelt ist. Ich habe jetzt bestimmt 2 Tage mit Rumprobiern verbracht. Nichts hilft. Ich werde es jetzt noch mal mit XMedia Recode versuchen.

Grüße

Marcus
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
I7 2600K

Gforce 1050 TI

32 GB RAM

Samsung 850 Evo 250 GB Systemplatte

Crucial MX 500


Hast Du nur die eine Systemplatte, oder gibt es noch andere HDDs?

Wenn Du nur die 250GB hast, gibt es wahrscheinlich ein Problem. Zu wenig Platz zum auslagern, bei 4k, usw.

This message was edited 1 time. Last update was at May 28. 2018 02:04

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote
I7 2600K

Gforce 1050 TI

32 GB RAM

Samsung 850 Evo 250 GB Systemplatte

Crucial MX 500


Hast Du nur die eine Systemplatte, oder gibt es noch andere HDDs?

Wenn Du nur die 250GB hast, gibt es wahrscheinlich ein Problem. Zu wenig Platz zum auslagern, bei 4k, usw.



Die Crucial ist eine 500 GB SSD. Darauf bearbeite ich meine Videos. Auf der Systemplatte (Samsung) sind noch 50GB frei. Daran kann es also (glaube ich) nicht liegen. Kann ich an den Pfaden noch irgend etwas einstellen ?
Für die Ein/Ausgabe habe ich schon Pfade aus der Crucial angegeben
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
50Gb auf der Systemplatte ist nicht viel. Es gab bei CyberLink mal Angaben, das für das brennen einer normalen Bluray min. 60GB auf , als Auslagerung, der Platte frei sein sollten.
Wie das zusammenhängt entzieht sich meiner Kenntnis.
In Ermanglung entsprechendem 4k Material, kann ich nichts dazu sagen

Du sagtes ja, mal gehts mal nicht. Ich würde da mal den Taskmanager beobachten, wie denn der Zugriff auf die Festplatten und den Speicher aussieht.


This message was edited 1 time. Last update was at May 28. 2018 03:45

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Quote 50Gb auf der Systemplatte ist nicht viel. Es gab bei CyberLink mal Angaben, das für das brennen einer normalen Bluray min. 60GB auf , als Auslagerung, der Platte frei sein sollten.
Wie das zusammenhängt entzieht sich meiner Kenntnis.
In Ermanglung entsprechendem 4k Material, kann ich nichts dazu sagen

Du sagtes ja, mal gehts mal nicht. Ich würde da mal den Taskmanager beobachten, wie denn der Zugriff auf die Festplatten und den Speicher aussieht.





Task Manager sieht gut aus. Habe jetzt im TS Doctor auch eine Export Funktion nach MP4 gefunden. Hatte ich noch gar nicht entdeckt. Es dauert auch nur ein paar Minuten um nach MP4 zu exportieren. Mal sehen wie PD damit zurecht kommt.
[Post New]
Quote Hallo zusammen,

das Powerdirector nichts taugt, würde ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich schneide mit PD15 und muss sagen das es extrem stabil läuft, was nicht bei jedem Videoeditor der Fall ist. Zudem wird genau das in der Timeline angezeigt, was am Schluss beim Rendern herauskommt. Auch das habe ich schon anders erlebt.

Ich schneide viel und man kommt mit Powerdirector schnell zum Ziel.

Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man schneidet, vielleicht nen Übergang und nen Titel verwendet, ist Powerdirector noch sehr gut um an sein Ziel zu kommen.

Aber wehe man will etwas mehr, dann wirds entweder kompliziert oder unmöglich. Nach wie vor schüttle ich den Kopf über diese altmodischen Titel die als Vorlage dienen und absolut nicht zeitgemäß sind. Cyberlink wirbt ja mit der Directorzone und was weiß ich wie vielen herunterladbaren Inhalten. Klingt super. Schaut man sich aber die Titel oder Übergänge an, sind die einfach nur billig. Vor allem die Titel. Und die Alpha Übergänge schauen aus wie leicht veränderte Kopien von bereits bestehenden Übergängen.

Der Tiel Designer. Um ehrlich zu sein, der kann nichts. Will man einen modernen Titel erstellen, ist dies in Powerdirector schlicht und ergreifend nicht möglich. Daher schauen alle Titel altbacken billig aus.

Habe mir um 6,69.- € ein Titel Pack für Blender gekauft, welches moderne Titel beinhaltet. Schade nur das es nicht annähernd möglich ist so etwas mit PD zu kreeiren.

Versucht mal eine Linie zu animieren, bzw auftauchen zu lassen. Das ist zwar mit einem Wipe möglich, aber eben durch diesen Trick. Schwieriger wird es schon mit einem Quadrat oder einem Kreis. Einfach nicht möglich dies Zeichnen zu lassen, bzw eine schöne Animation zu machen.

Es erschien Powerdirector 16 und ich habe mir die Features angeschaut, die neu eingebaut wurden. Dann dachte ich mir "und dafür soll ich über 50.- €" bezahlen!

Mir kommt langsam vor das Cyberlink stark für den Mainstream entwickelt und Cuter, die mehr brauchen, links liegen lässt.

Nach wie vor verwende ich Powerdirector, aber habe mir jetzt Hitfilm installiert und arbeite mich gerade rein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis PD von meinder Festplatte verschwinden wird.
Ich hätte gerne die nächste Version von PD gekauft, aber die wichtigen Features werden einfach ignoriert.

Dafür hat man Tonnen von Express Vorlagen die kein richtiger Cuter braucht.

Schade aber wer richtig schneiden will muss was anderes wie PD verwenden.

Gruß, Oluja!


Du sprichst mir aus der Seele. Man hat zwar jetzt die Lut´s Funktion eingebaut, jedoch gibt es hier keine Vorschau, keine Möglichkeit die Lut´s prozentual anzulegen, oder aber über alle Videos zu legen. Ok "Auf alle Anwenden" geht zwar, jedoch wendet er dann alle Korrekturen an. Ich arbeite mich gerade in Davinci Resolve ein. Das Programm ist kostenlos und auch im Bereich Color Grading dem Color Director überlegen. Wollte meinen Senf auch mal dazu geben, um ggf. Leute zu warnen, daß es doch für das Geld einige Lücken hat. rniehus photography | www.rniehus.de
Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo,

melde mich mal wieder.
nachdem ich jetzt etliche Videos im TS-Format geschnitten habe, muss ich meine Meinung (teilweise) revidieren.
Nachdem ich die TS-Dateien mit dem TS-Doctor bearbeitet habe, klappt der Schnitt und die Ausgabe einwanfrei.
Die Wandlung/Ausgabe von TS-Dateien im TS-Doctor geht sehr schnell und kostet so nicht viel Bearbeitungszeit.

Die Software kostet halt noch mal 29€. Allerdings ist sie für das TS-Format echt super. Sie beseitigt Fehler und löscht unnötige SAT-Fülldaten. Und ich hatte sie zum Glück schon.

Da die Ausgabe jetzt einwandfrei klappt und die Render Zeit gegenüber Magix um Welten besser ist, bereue ich den Kauf jetzt nicht mehr. Ich muss jetzt bei einem 2h Film nicht mehr, wie bei Magix, 1,5 - 8h warten, bis die Blue Ray fertig ist.

Also alles OK
Marcma1964 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2018 13:55 Messages: 7 Offline
[Post New]
Nachtrag.

Auf meinem System ist ein Film mit 1,5h jetzt in unter 30 Minuten fertig HEC 265.
Magix 5-6h (Hec 265) / 1,5h (hec 264)
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team