Hallo zusammen,
das Powerdirector nichts taugt, würde ich ehrlich gesagt so nicht unterschreiben. Ich schneide mit PD15 und muss sagen das es extrem stabil läuft, was nicht bei jedem Videoeditor der Fall ist. Zudem wird genau das in der Timeline angezeigt, was am Schluss beim Rendern herauskommt. Auch das habe ich schon anders erlebt.
Ich schneide viel und man kommt mit Powerdirector schnell zum Ziel.
Und genau da liegt der Hund begraben. Wenn man schneidet, vielleicht nen Übergang und nen Titel verwendet, ist Powerdirector noch sehr gut um an sein Ziel zu kommen.
Aber wehe man will etwas mehr, dann wirds entweder kompliziert oder unmöglich. Nach wie vor schüttle ich den Kopf über diese altmodischen Titel die als Vorlage dienen und absolut nicht zeitgemäß sind. Cyberlink wirbt ja mit der Directorzone und was weiß ich wie vielen herunterladbaren Inhalten. Klingt super. Schaut man sich aber die Titel oder Übergänge an, sind die einfach nur billig. Vor allem die Titel. Und die Alpha Übergänge schauen aus wie leicht veränderte Kopien von bereits bestehenden Übergängen.
Der Tiel Designer. Um ehrlich zu sein, der kann nichts. Will man einen modernen Titel erstellen, ist dies in Powerdirector schlicht und ergreifend nicht möglich. Daher schauen alle Titel altbacken billig aus.
Habe mir um 6,69.- € ein Titel Pack für Blender gekauft, welches moderne Titel beinhaltet. Schade nur das es nicht annähernd möglich ist so etwas mit PD zu kreeiren.
Versucht mal eine Linie zu animieren, bzw auftauchen zu lassen. Das ist zwar mit einem Wipe möglich, aber eben durch diesen Trick. Schwieriger wird es schon mit einem Quadrat oder einem Kreis. Einfach nicht möglich dies Zeichnen zu lassen, bzw eine schöne Animation zu machen.
Es erschien Powerdirector 16 und ich habe mir die Features angeschaut, die neu eingebaut wurden. Dann dachte ich mir "und dafür soll ich über 50.- €" bezahlen!
Mir kommt langsam vor das Cyberlink stark für den Mainstream entwickelt und Cuter, die mehr brauchen, links liegen lässt.
Nach wie vor verwende ich Powerdirector, aber habe mir jetzt Hitfilm installiert und arbeite mich gerade rein. Es ist nur eine Frage der Zeit bis PD von meinder Festplatte verschwinden wird.
Ich hätte gerne die nächste Version von PD gekauft, aber die wichtigen Features werden einfach ignoriert.
Dafür hat man Tonnen von Express Vorlagen die kein richtiger Cuter braucht.
Schade aber wer richtig schneiden will muss was anderes wie PD verwenden.
Gruß, Oluja!