Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Photodirector 8 Ultra - Virtuelle Kopie erstellen und beide Bilder speichern
Georg_1988 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 06, 2017 04:24 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe gleich ein paar Fragen zur Nutzung von Photodirector 8 Ultra.

Von einem Foto möchte ich gerne eine virtuelle Kopie erstellen (zum Beispiel ein Ausschnitt vom Original) und ich möchte sowohl Original als auch Kopie speichern.

Wenn ich jedoch die beide markierten Fotos exportieren möchte, speichert das Programm nur die virtuelle Kopie, nicht aber das Original, welches ich beim Import auch mit einem Copyright versehen habe.

Wie würdet ihr vorgehen?

Habt ihr eigentlich eure gesamten Fotos immer in Photodirector oder importiert ihr nur die, die ihr aktuell bearbeitet?

Viele Grüße

Georg

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 06. 2017 04:32

Georg_1988 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 06, 2017 04:24 Messages: 3 Offline
[Post New]
So... habe das Problem nun doch gefunden...

Wenn ich mit Dateiname-Sequenz exportiere, speichert das Programm beide Dateien.

Wenn ich mit Dateiname-Datum exportiere, speichert das Programm nur die virtuelle Kopie, nicht das Original.

Trotzdem würde mich interessieren, ob ihr permanent all eure Fotos in PhotoDirector habt oder nur die, die ihr bearbeiten wollt.

Viele Grüße

Georg