Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Projekt rendern
[Post New]
Hallo zusammen,



habe mal wieder eine Frage. Ich habe Videodateien aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich diese ins Projekt einfüge, zeigt mir PD15 einen roten Balken an. Wie kann ich die Videodateien rendern, ohne direkt das Projekt zu exportieren? Bei den meisten Schnittprogramm kenne ich die Funktion "rendern", für z.B. Effekte oder Blenden. Ich finde die Funktion leider nicht. Ich möchte die Dateien rendern um damit flüssig schneiden zu können..

LG

Ralf rniehus photography | www.rniehus.de
stevek
Senior Contributor Location: Houston, Texas USA Joined: Jan 25, 2011 12:18 Messages: 4663 Offline
[Post New]
Unfortunately Google Translate doesn't do a good job in translating your post; especially the last few words.

"Hello everybody,

Once again a question. I have video files from different sources. When I insert this into the project, PD15 shows me a red bar. How can I render the video files without exporting the project directly?

For most editing programs I know the function "render", for e.g. Effects or apertures. I do not find the function unfortunately. I want to render the files in order to be able to cut liquid."

,

,

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 07. 2017 06:20

.
.
BoilerPlate: To posters who ask for help -- it is nice to thank the volunteers who try to answer your questions !
Anything I post unless stated with a reference is my personal opinion.
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote Hallo zusammen,



habe mal wieder eine Frage. Ich habe Videodateien aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich diese ins Projekt einfüge, zeigt mir PD15 einen roten Balken an. Wie kann ich die Videodateien rendern, ohne direkt das Projekt zu exportieren? Bei den meisten Schnittprogramm kenne ich die Funktion "rendern", für z.B. Effekte oder Blenden. Ich finde die Funktion leider nicht. Ich möchte die Dateien rendern um damit flüssig schneiden zu können..

LG

Ralf




Es gibt zwei Möglichkeiten:




  1. Schattendateien. Einstellungen(Zahnrad)/Allgemein und da die Option HD Videoverarbeitung aktivieren (Schattendatei) anhaken. Dann wird jede HD Videodatei in ein niedriger aufgelöstets Format runter gerechnet und in der Vorschau angezeigt. Das dauert eine Weile, PD zeigt dies durch ein gelbes (nocht nicht berechnet), bzw. grünes (Berechnung fertig) Symbol in der Bibliothek.

  2. Der Marker in der Zeitleiste ist ja ein graues Dreieck. links und rechts von diesem Dreieck sind kleine, gelbe Ecken, die sich mit dem Marker mitbewegen, wenn er sich bewegt, bzw. verschoben wird. Diese kleinen, gelben Ecken sind In-/Out-Marker, die standardmäßig nix markieren, darum sind die ganz dicht am Zeitleistenmarker dran. Mit der Maus kann man sie jedoch nach links, bzw. auch rechts verschieben. Dabei wird ein Bereich markiert. Den kann man jetzt "Rendern der Vorschau".

  3. Die Vorschau selber kann man über den Eigenschaftenknopf in der "Vorschauqualität" verändern.




Hatti Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
[Post New]
Quote
Quote Hallo zusammen,



habe mal wieder eine Frage. Ich habe Videodateien aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich diese ins Projekt einfüge, zeigt mir PD15 einen roten Balken an. Wie kann ich die Videodateien rendern, ohne direkt das Projekt zu exportieren? Bei den meisten Schnittprogramm kenne ich die Funktion "rendern", für z.B. Effekte oder Blenden. Ich finde die Funktion leider nicht. Ich möchte die Dateien rendern um damit flüssig schneiden zu können..

LG

Ralf




Es gibt zwei Möglichkeiten:




  1. Schattendateien. Einstellungen(Zahnrad)/Allgemein und da die Option HD Videoverarbeitung aktivieren (Schattendatei) anhaken. Dann wird jede HD Videodatei in ein niedriger aufgelöstets Format runter gerechnet und in der Vorschau angezeigt. Das dauert eine Weile, PD zeigt dies durch ein gelbes (nocht nicht berechnet), bzw. grünes (Berechnung fertig) Symbol in der Bibliothek.

  2. Der Marker in der Zeitleiste ist ja ein graues Dreieck. links und rechts von diesem Dreieck sind kleine, gelbe Ecken, die sich mit dem Marker mitbewegen, wenn er sich bewegt, bzw. verschoben wird. Diese kleinen, gelben Ecken sind In-/Out-Marker, die standardmäßig nix markieren, darum sind die ganz dicht am Zeitleistenmarker dran. Mit der Maus kann man sie jedoch nach links, bzw. auch rechts verschieben. Dabei wird ein Bereich markiert. Den kann man jetzt "Rendern der Vorschau".

  3. Die Vorschau selber kann man über den Eigenschaftenknopf in der "Vorschauqualität" verändern.




Hatti




Vielen Dank. Vielleicht weißt Du auch folgendes. Habe eine GX 1070 und in den NVIDIA Eintellungen kann man einzelnen Programmen entweder die externe Grafikkarte (1070) oder die integrierte Grafikkarte zuweisen. Bei den PRG con Cyberlink klappt es nicht, hier nimmt er nur die integrierte Grafikkarte. Bei den Adobe Produkten ist das kein Thema. ISt irgendwie blöd, so ne starke Grafikkarte und Powerdirector kann sie nicht nutzen. Die Frage konnte mir bisher keiner beantworten. rniehus photography | www.rniehus.de
Hatti
Contributor Location: Bonn, Germany Joined: Feb 21, 2017 15:54 Messages: 576 Offline
[Post New]
Quote
Quote
Quote Hallo zusammen,



habe mal wieder eine Frage. Ich habe Videodateien aus unterschiedlichen Quellen. Wenn ich diese ins Projekt einfüge, zeigt mir PD15 einen roten Balken an. Wie kann ich die Videodateien rendern, ohne direkt das Projekt zu exportieren? Bei den meisten Schnittprogramm kenne ich die Funktion "rendern", für z.B. Effekte oder Blenden. Ich finde die Funktion leider nicht. Ich möchte die Dateien rendern um damit flüssig schneiden zu können..

LG

Ralf




Es gibt zwei Möglichkeiten:




  1. Schattendateien. Einstellungen(Zahnrad)/Allgemein und da die Option HD Videoverarbeitung aktivieren (Schattendatei) anhaken. Dann wird jede HD Videodatei in ein niedriger aufgelöstets Format runter gerechnet und in der Vorschau angezeigt. Das dauert eine Weile, PD zeigt dies durch ein gelbes (nocht nicht berechnet), bzw. grünes (Berechnung fertig) Symbol in der Bibliothek.

  2. Der Marker in der Zeitleiste ist ja ein graues Dreieck. links und rechts von diesem Dreieck sind kleine, gelbe Ecken, die sich mit dem Marker mitbewegen, wenn er sich bewegt, bzw. verschoben wird. Diese kleinen, gelben Ecken sind In-/Out-Marker, die standardmäßig nix markieren, darum sind die ganz dicht am Zeitleistenmarker dran. Mit der Maus kann man sie jedoch nach links, bzw. auch rechts verschieben. Dabei wird ein Bereich markiert. Den kann man jetzt "Rendern der Vorschau".

  3. Die Vorschau selber kann man über den Eigenschaftenknopf in der "Vorschauqualität" verändern.




Hatti




Vielen Dank. Vielleicht weißt Du auch folgendes. Habe eine GX 1070 und in den NVIDIA Eintellungen kann man einzelnen Programmen entweder die externe Grafikkarte (1070) oder die integrierte Grafikkarte zuweisen. Bei den PRG con Cyberlink klappt es nicht, hier nimmt er nur die integrierte Grafikkarte. Bei den Adobe Produkten ist das kein Thema. ISt irgendwie blöd, so ne starke Grafikkarte und Powerdirector kann sie nicht nutzen. Die Frage konnte mir bisher keiner beantworten.


Tut mir leid, das kann ich auch nicht beantworten. Win 10 64, i7-4790k, 32GB Ram, 256 GB SSD, SATA 2TB, SATA 4TB, NVidia GTX1080 8GB, LG 34" 4K Wide, AOC 24" 1080
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team