Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 9 Ultra ändert selbständig Visuelle Effekte bei Vista
Sibylle [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2009 05:31 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo, ich besitze seit kurzem PowerDVD 9 Ultra, um Blu-rays auf meinem Notebook (mit MS Vista Ultimate SP1) schauen zu können.

Soweit, so gut. Es funktioniert auch (fast) alles, nur ist mir aufgefallen, dass jedesmal nach dem Start von PowerDVD 9 meine Visuellen Einstellungen von Vista geändert werden.

Speziell habe ich bei Vista die "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" ausgeschaltet (weil es mich einfach stört), jedoch ist diese Option immer wieder eingeschaltet, wenn ich PowerDVD 9 gestartet habe. Dieses Problem hatte ich bei PowerDVD 8 Ultra nicht.

Nun meine Frage: Wie kann ich dieses Problem beheben?

Hier kurz meine Systemkonfiguration: NB mit Intel C2D T7700, nVidia 8600m GT, Vista Ultimate SP1. Mein gesamtes System (Hardware + Software) wird stets mit aktuellen Updates versorgt.

Danke für eure Mühen!
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
wo stellt man "Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern" das ab? Ich finde die option nicht...

Gruß
Michael
Sibylle [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2009 05:31 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hallo Michael,

du findest die Option unter

Start/Systemsteuerung/System und Wartung/System... in diesem Fenster ist links oben ein Punkt namens "Erweiterte Systemeinstellungen", wenn du diesen anklickst öffnet sich ein Fenster "Systemeigenschaften". In der Registerkarte "Erweitert" musst du den Button "Einstellungen" anklicken, im folgenden Fenster können unter der Registerkarte "Visuelle Effekte" verschiedene Darstellungsoptionen getätigt werden. Ich habe dort sämtliche Optionen, welche "Animieren..." oder "Ausblenden..." beinhalten, deaktiviert.

Wie gesagt, es wird aber nur die erste Option ("Animation bei Minimieren und Maximieren von Fenstern") zurückgesetzt, d.h. EINgeschaltet.

Dies erfolgt gleichermaßen bei der Wiedergabe von DVDs und Blu-rays...

EDIT: habe den Fehler eben noch einmal repliziert: meine visuellen Effekte werden nur verstellt, wenn PowerDVD im Vollbildmodus gestartet bzw. in den Vollbildmodus umstellt. Wenn eine BD oder DVD nur im Fenster angezeigt werden, dann werden meine Einstellungen nicht verändert.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 10. 2009 12:39

CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo Sibylle,

ja, das Ganze kann ich nun nachvollziehen - ist ein ärgerliches Verhalten, das abgestellt gehört.

Das ganze ist weitergeleitet - bitte ein wenig Geduld

Gruß
Michael

Sibylle [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2009 05:31 Messages: 7 Offline
[Post New]
Das Problem besteht auch nach dem neuen Update 1530...

Langsam komme ich mir von Cyberlink veräppelt vor. Ich fühle mich total als Beta-Testerin ausgenutzt - PowerDVD 9 scheint ja eine absolute Baustelle zu sein. Sehr enttäuschend.
Sibylle [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2009 05:31 Messages: 7 Offline
[Post New]
push
Werner [Avatar]
Newbie Joined: Apr 12, 2009 08:32 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,
Auch ich ärgere mich über diese Unart. Was ich weiters noch festgestellt habe:

Dieser Fehler kommt nur vor, wenn ich eine Videodatei (egal ob ab DVD oder ab Festplatte) wähle und dann die Software schliesse. Wenn ich das Programm nur minimiere habe ich das Problem nicht. Schwierigkeiten gibt's auch, wenn PowerDVD 9 nur im kleinen Fenster läuft. Nach einem Neustart von Vista ist der Spuk vorbei (deaktiviert!).

Eine provisorische Lösung habe ich gefunden:
Systemsteuerung/System/Erweiterte Einstellungen/Erweitert/
Leistungoptionen/Visuelle Effekte:
"Animation beim Minimieren..." UND
"Desktopgestaltung aktivieren" ausschalten
Allerdings ist die Explorer-Darstellung nicht mehr so schön, aber die Animation ist mal verschwunden.

Ich hoffe, dass bald einmal einen Patch kommt.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 12. 2009 09:32

QuadCore 2 Extreme QX6700, RAM 4 GB, 2x500 GB Samsung HD501LJ & Extern 2000 GB, GeForce 8800 GTX, HL-DT-ST GGC-H20L & HL-DT-ST BD-RE GGW-H20L
Sibylle [Avatar]
Newbie Joined: Mar 10, 2009 05:31 Messages: 7 Offline
[Post New]
Hmmm, auch in Update 1531 wurde dieses ärgerliche Verhalten nicht abgestellt.

Ich benutze PowerDVD nun schon seit mehreren Jahren (ich glaube ab Version 4), so etwas "unfertiges" wie die aktuelle Version 9 habe ich noch nicht erlebt. Wenn das so weiter geht werde ich mich demnächst evtl. nach einer Alternative umsehen (müssen).
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team