Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Probleme mit PowerDVD 9
Tino [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2009 16:51 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich habe ein Upgrade durchgeführt. Power DVD 8 Ultra -> Power DVD 9 Ultra

In der neuen Version gibt es wohl keinen "externen H264 Codex" mehr. Zumindest wird dieser nicht im DVBViewer angezeigt. Der Codex sorgte in der 8'ter Version für eine geringe CPU-Auslastung.

Zum anderen ist mein Rechner für ca.15 sec fest beim Start von Power DVD 9.

PC: Intel Core 2 E6700, NVIDIA 8800GTX, MB ASUS P5W DH Deluxe, X-Fi, Vista 64bit, 4GB RAM

Mit diesen Problem ist dies eine Verschlechterung und bring für die Verwendung von DVB S2 mit dem Codex keinen Nutzen.

....für jeden Lösungsansatz bin ich Dankbar.....

Oder gibt es eine Möglichkeit diesen Fehlkauf rückgängig zu machen?

Guido [Avatar]
Newbie Joined: Mar 06, 2009 05:44 Messages: 3 Offline
[Post New]
Quote: Zum anderen ist mein Rechner für ca.15 sec fest beim Start von Power DVD 9.

PC: Intel Core 2 E6700, NVIDIA 8800GTX, MB ASUS P5W DH Deluxe, X-Fi, Vista 64bit, 4GB RAM


Hab das gleiche Problem mit diesem PC:

AMD X2 5000+, NVIDIA GTX260, X-Fi, Vista x64, 4GB RAM

Das ist schon irgendwie störend

Dann scheint PowerDVD9 keine xvid Filme mehr abspielen zu können, da bekomme ich nur Ton und kein Bild

Außerdem würde mich mal interessieren, wie ich diese dämliche MoovieLive-Startseite deaktivieren kann.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 06. 2009 06:19

Michael [Avatar]
Newbie Joined: Feb 03, 2008 04:24 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo.
Das finde ich auch blöd das wohl der h264 codec seit powerdvd 9 nicht mehr ins system integriert wird und man ihn nun nicht mehr für die wiedergabe vom tv karten bild verwenden kann.
Ich glaube das war doch so ziemlich der haupt grund warum das programm so viele leute gekauft haben.
Der witz ist ja das es wohl mit der trial version gehen soll.
Ich denke hier sollte dringend mit einem patch nachgebessert werden damit der h264 codec wieder im system erscheind.
Mfg.
Rene [Avatar]
Newbie Joined: Jun 07, 2008 11:58 Messages: 4 Offline
[Post New]
Wie der Codec ist nicht mehr freizugänglich? Was soll den der Scheiß. Ich nutze ebenso DVB-S2 über den PC, ohne hardwarebeschleunigung über den Codec und der ATI-Graka macht dieses überhaupt keinen Sinn..

Toll, dass ich eben von 7 Ultra auf 9 Ultra upgedradet habe.. gibts eigentlich ein Rückgaberecht?

Geehrtes Cyberlink-Team wie stellt man sich die Zukunft vor? Wenn Ihr keine Codecs bereit stellt, seit Ihr dem Untergang geweiht.

Gruss
Tino [Avatar]
Newbie Joined: Mar 04, 2009 16:51 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ist es erlaubt den Aktivierungsschlüssel weiter zu verkaufen?

Ich habe jetzt eine Software gefunden die meine Bedürfnisse erfüllt.
(ein guten H264 Software Decoder der in jeden Programm verwendbar ist und ein Player der sofort startet)

Was bringt mir eine Software die schön aussieht, aber nicht richtig funktioniert. Das Produkt war pünktlich zur Cebit draußen, aber ein paar mehr Test's hätten sicher nicht geschadet.

...manchmal beneide ich Raubkopierer ->runterladen,testen......nicht zufrieden......deinstallieren
Als Käufer bleibt der bittere Beigeschmack...... Geld für ein Datenpaket ausgegeben zu haben.

This message was edited 2 times. Last update was at Mar 24. 2009 11:02

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team