Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Nach Update keine BD-Unterstützung mehr - Support Katastrophe
Christoph [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2008 16:52 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich habe mir vor ca. einem halben Jahr die Power DVD 8 Ultra zum abspielen von BlueRay Disk gekauft. Bis vor kurzem ging auch alles gut. Doch als ich die BD "Todeszug nach Yuma" einlegte verlangte Power DVD von mir ein Update des Programms. Nachdem ich das gemacht spielt Power DVD überhaupt keine BDs mehr ab - meldet das er den HDCP-Kopierschutz nicht findet. Nach einem Anruf im Support empfahl man mir den neuesten Patch von der Website zu laden - nachdem ich das gemacht hatte, hat unterstützt das Programm gar kein BD mehr. Dann sollte ich meine Kaufbeleg-Email (Online-Kauf) heraussuchen, ich habe aber nur noch einen Ausdruck. Den sollte ich fotographieren und per E-Mail an den Support schicken, erst dann würde mir ein Link zu einem Patch geschickt. An dem Punkt bin ich ausgestiegen. Ich will nur eine BD gucken und habe dafür ein Programm gekauft, was das angeblich kann. Dieser Vorgang ist für mich nicht akzeptabel.
Georg (VI)
Senior Contributor Location: Korschenbroich / Deutschland Joined: Mar 18, 2007 09:27 Messages: 1309 Offline
[Post New]
Welcher Patch wurde denn eingespielt bzw. wie lautet jetzt die aktuelle Versionsnummer mit Build? Zum letzten Patch gibt es schon zwei Meldungen.

Als Support-Katastrophe würde ich das aber nicht bezeichen. Man versucht doch zu helfen und das ein Kaufnachweis eingefordert wird ist doch durchaus nachvollziehbar.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 03. 2009 07:29

Viele Gruesse Georg
Christoph [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2008 16:52 Messages: 4 Offline
[Post New]
Hallo Georg,

ich finde es halt ausgesprochen ärgerlich, weil ich überhaupt nix an meinem System verändert habe - alles lief gut und jetzt auf Grund eines Zwangs-Updates geht nichts mehr. Und ich soll jetzt meine Zeit investieren, um das System wieder lauffähig zu machen. Aber es wird immer schlimmer.

Die Version die jetzt auf meinem Rechner läuft ist PowerDVD 8 Ultra auf Build 2521. Ich habe mittlerweile aber sogar auch noch die Ursprungs-Kaufmail auf meinem Rechner gefunden und doch noch an den Support weitergeleitet. Aber auch das ist doch auch total umständlich, wozu gibt es denn Bestell- und Seriennummern? Mehr als einen Ausdruck abheften kann man doch nicht vom Kunden verlangen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht. Am liebsten würde ich mein Geld zurück verlagen, weil das Programm nicht mehr den Zweck erfüllt, wofür ich es gekauft habe. Und ich habe einfach keine Lust, jetzt tagelang daran rum zu fummeln und die fehlerhafte Updatefunktion von Cyberlink zu korrigieren. Da kann man sich doch wohl drüber ärgern.
RGhost [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2007 04:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
ATI Grafikkarte ?
Christoph [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2008 16:52 Messages: 4 Offline
[Post New]
ja - ati radeon 2600 HD - wird vom Cyberlink BD-Advisor als OK erkannt und hat auch immer funktioniert. Das Problem kann nur in dem Update liegen.
RGhost [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2007 04:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Treiber Version ?
Catalyst älter als 8.12 ?
Christoph [Avatar]
Newbie Joined: Oct 25, 2008 16:52 Messages: 4 Offline
[Post New]
Ich hab das Problem jetzt selber "gelöst", indem ich eine alte 7er OEM-Version, die mit meinem LG-Laufwerk gekommen ist wieder installiert habe. Dann habe ich zwei Patchs installiert und die Grafiktreiber meiner ATI Radeon aktualisiert und jetzt läuft es wieder. Mir ist jetzt auch klar wo das Problem ist. Denn bei neuen BDs verändert die Industrie offenbar den Kopierschutz ständig, sodaß dieser nicht mehr kompatibel zur Grafikkarte und Abspielprogramm ist. Leider ist meine für 80,-- Euro gekaufte Power DVD Ultra Version nach wie vor unbrauchbar. Denn die Updatefunktion von Cyberlink hat daraus offenbar eine 8.0 Version ohne BD-Unterstützung gemacht, obwohl das "Ultra" noch im Startschirm angezeigt wird und ich einen gültigen Produkt-Key habe. Die 80 Euro hätte ich mir im Nachhinein sparen können, denn mit der OEM-Version geht es ja auch, bzw. sogar besser. Fazit: Für HD-fähige Grafikkarte, BD-Laufwerk und Power-DVD habe ich mehr ausgegeben als für einen BD-Player und nur Ärger. Niemand sagt einem, dass man ständig an dem System nachinstallieren muss und das dabei ständig Fehler passieren. Resultat: Ein versauter Abend, an dem man sich mit der Familie auf das Gucken eines Film gefreut hat und nix geht und einen Tag vertan mit Ärger und Gefummel. Und von Support kann keine Rede sein, man ist auf sich gestellt, Probleme soll gefälligst der Kunde selber lösen.
RGhost [Avatar]
Newbie Joined: Jul 22, 2007 04:24 Messages: 13 Offline
[Post New]
Der Installer der neuen Build 2521 ist buggy.
Ich hatte auch mal kurz den BD-Support verloren.
Ich mußte dann alles komplett entfernen und die Kaufversion
installieren. Danach das Update und BD ging wieder.
Allerdings benötigt diese Version auch einen aktuellen Treiber der Grafikkarte. Mit Catalyst 9.1 ging es bei mir.

Am besten läuft bei mir Build 2217a, dieser Build enthält schon die neuen AACS-Keys zur Wiedergabe von neueren Titeln.
Der neue 2521 Build registriert den HD-Codec nicht mehr in Windows !
Crean [Avatar]
Newbie Joined: Oct 13, 2008 11:53 Messages: 12 Offline
[Post New]
... für mich ist der Support von Cyberlink schon eine ziemliche Katastrophe ... habe vor einer guten Woche meine Support Anfrage gestellt und bis heute noch keine konstruktive Antwort bekommen ... bisher kam nur die Bestätigung, dass meine Anfrage eingegangen wäre ... sowas ist für mich kein Support, sondern eine Katastrophe ... wenn ich so langsam bei mir auf der Arbeit auf einen Kunden Anfrage reagieren würde, könnte ich meine Sachen packen ...

Gruß
Crean
DVDJunky [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2009 07:16 Messages: 2 Offline
[Post New]
Ich hatte das gleiche Problem.
Update des ATI-Grafikkarten-Treibers hat geholfen.
dodo [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2009 12:11 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hallo,

was soll ich den jetzt bitteschön machen? Ich kann bei meiner GeCube ATI HD3650 AGP keinen neuen Treiber installieren, weil es keinen gibt!

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team