Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8 Ultra - Abstürze und andere Probleme
Thomas [Avatar]
Newbie Joined: Jan 07, 2009 07:09 Messages: 1 Offline
[Post New]
hallo community,

ich habe mir powerdvd8 ultra zugelegt, damit ich in den genuß von bluray-filmen kommen kann.

bisher kam ich aber noch nichteinmal bis zum test einer bd, denn powerdvd stürtzt schon beim abspielen normaler dvds alle schlag lang ab.

erstmal das system:
es handelt sich um ein absolut nacktes xp sp3 system (nur windows drauf, sons nix).
dazu habe ich powerdvd installiert und aktiviert.
mein system ist per hdmi mit einem receiver (onkyo) verbunden. sowohl bild als auch ton sollen darüber übertragen werden.

1. frage:
was stelle ich nun in powerdvd ein? dort habe ich nur die auswahl zwischen kopfhörern, mehreren lautsprechern und spdif.
ist spdif die richtige einstellung?

eigentlich gehe ich davon aus das die einstellung stimmt, denn mein receiver erkennt ein dolby signal.

nun kommt es aber immer mal wieder zu abstürzen; woran kann das liegen? mit anderen playern habe ich dieses problem nicht.

2. frage:
einstellungen powerdvd
im bereich video/erweitert kann eine menge eingestellt werden, gerade beim deinterlacer.
was bedeuten diese einstellungen hier? welche ist die richtige?

viele viele fragen, aber vllt könnt ihr mir ja helfen

PeterB [Avatar]
Newbie Joined: Dec 31, 2008 04:18 Messages: 13 Offline
[Post New]
Habe ähnliche Probleme => http://forum.cyberlink.com/forum/posts/list/5125.page

außer, dass ich dem englischen Support alle möglichen Informationen wie dxdiag, msinfo32 und ne testdatei vom bd_advisor geschickt hab ist bisher nicht rausgekommen

Ich versuch mal mein aktuelles Ticket an den deutschen Support zu schicken. Im deutschen Bereich gibt's ja nicht mal wie im amerikanischen Bereich ne richtige Form die man ausfüllen kann, sondern ne reine Email. Auch der Telefonsupport ist grad mal von 9-18 h. Sehr toll da wo die meisten arbeiten sind ...

Auch die Emailantwortzeiten lassen sehr zu wünschen übrig (1-6 Tage).
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team