Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Eigene Diashow Gestalten?
BitJumper [Avatar]
Newbie Joined: Feb 22, 2017 02:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo,

mit den Programmen von Cyberlink beschäftige ich moch schon eine Weile und bin schon seit Tagen dran eine Diashow nach eigenen Vorstellungen zu machen. Der Themen Designer als auch der DiashowDesigner sind Vorlagen, die man verwenden aber nicht anpassen (Geschwindigkeit/Dauer) kann.

Also wenn man Kreativ sein möchte, sind die beiden Wege nicht geeignet. Ich hätte gerne einen ThemenDesigner, mit dem man eigene themes erstellen Kreativ kann.

Bilder aneinander zu reihen und mit einenm Übetgang zu versehen ist auf Dauer langweilig.

Ich würde gerne Hochformative Fotos links und rechts rein und raus gleiten lassen, sowie Fotos rumfliegen lassen.

Weis jemand, ob das mit PowerDirector überhaupt möglich ist und womit das funktioniert?

Sehr ungern würde ich Diashows mit PowerPoint erstellen exportieren und dann in PowerDirector importieren, weil ich mit denken kann, das darunter die Qualität leidet.

Vielen Dank
[Post New]
Moin

es lassen sich nicht alle Vorlagen anpassen. https://www.youtube.com/watch?v=J6PDeatLY1Q

Und wenn es dann nicht Reicht, kannst du die Show komplett manuell erstellen, dann steht dir alles offen. Gruß Thomas
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hallo,

mit den Programmen von Cyberlink beschäftige ich moch schon eine Weile und bin schon seit Tagen dran eine Diashow nach eigenen Vorstellungen zu machen. Der Themen Designer als auch der DiashowDesigner sind Vorlagen, die man verwenden aber nicht anpassen (Geschwindigkeit/Dauer) kann.

Also wenn man Kreativ sein möchte, sind die beiden Wege nicht geeignet. Ich hätte gerne einen ThemenDesigner, mit dem man eigene themes erstellen Kreativ kann.

Bilder aneinander zu reihen und mit einenm Übetgang zu versehen ist auf Dauer langweilig.

Ich würde gerne Hochformative Fotos links und rechts rein und raus gleiten lassen, sowie Fotos rumfliegen lassen.

Weis jemand, ob das mit PowerDirector überhaupt möglich ist und womit das funktioniert?

Sehr ungern würde ich Diashows mit PowerPoint erstellen exportieren und dann in PowerDirector importieren, weil ich mit denken kann, das darunter die Qualität leidet.

Vielen Dank

Ja, das geht mit Keyframes.

Meinst Du, in etwa, sowas?

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

BitJumper [Avatar]
Newbie Joined: Feb 22, 2017 02:20 Messages: 5 Offline
[Post New]
Quote Hallo,

Vielen Dank

Ja, das geht mit Keyframes.

Meinst Du, in etwa, sowas?

Danke,

ja genau so etwas meine ich.
Bilder, die hinein fliegen und wiede rheraus, sich groß und klein machen.

Bin da jetzt seit ein paar Wochen dran, zu schauen wie PD funktioniert und wie ich meine Ideen umsetzen kann.

Habe aber fest gestellt, das es ein enormer aufwand ist.

Aktuell suche ich einen Überganz, der eine Seite umblättert.
In den Vorlagen habe icheinen gefunden, aber der blättert die Seite entweder am linken oder rechten rand um.

Ich würde gerne einen Übergang haben, der beim umblättern die Knickkante in der mitte des Bildes ist.

Weiss da jemand etwas?

Danke

BJ