Nun fielen mir 2 Probleme auf, die ich auch nach längerer Suche nicht gelöst bekam:
Beim Video Studio X9 gibt es ein sog. Srubbing, d.h., wenn man den Zeiger manuell in der Zeitleiste bewegt, wird in Echtzeit Bild und Ton angezeigt, so dass man eine gute Kontrolle über die momentane Bearbeitung hat. Bei PowerDirector 15 ist das nicht so und ich habe auch nach längerer Suche nicht finden können, wie man das evtl. einschaltet. Ich bitte um Bestätigung, dass es das bei PowerDirector 15 nicht gibt, bzw., wenn es es gibt, wie man es einschaltet.
Das 2. ist: Wenn ich ein Video oder Foto aus dem Archiv in die Zeitleiste ziehe, möchte ich gerne, dass sich diese sofort automatisch an den Bildschirm anpassen und ich nicht mehr lange manuell es an die Bildschirmränder ziehen muss. Dies kann man bei Video Studio X9 einstellen, indem man in den Einstellungen "An Bildschirm anpassen als Standardgröße in Überlagerungsspur verwenden" aktiviert. Ich habe nichts dergleichen in PowerDirector 15 finden können.
Wenn es diese beiden Möglichkeiten nicht gibt in PowerDirector 15, wäre dies für mich keine Option mehr, auf dieses Schnittprogramm umzusteigen, da es dann ein Rückschritt zum VideoStudo X9 darstellen würde und mir die Arbeit beim Schneiden erschweren.
This message was edited 1 time. Last update was at Feb 05. 2017 06:45