Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Was ist Cyberlink RichVideo.exe??
Charles2 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2016 07:57 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,



wer weiss mehr über diese EXE - Datei, welche sich beim Installieren mit erstellt hat.

Bremst auch die Geschwindigkeit beim Hochfahren des Computers

Ist sie bei Windows 7 überhaupt nötig?

Wenn sie nicht erforderlich ist, wie bekommt man sie gelöscht?

Gruss

Karl
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Hallo,



wer weiss mehr über diese EXE - Datei, welche sich beim Installieren mit erstellt hat.

Bremst auch die Geschwindigkeit beim Hochfahren des Computers

Ist sie bei Windows 7 überhaupt nötig?

Wenn sie nicht erforderlich ist, wie bekommt man sie gelöscht?

Gruss

Karl


Welche EXE Datei meinst Du und warum löschen? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Anonymous [Avatar]
[Post New]
Aufgrund des Betreffs ist wohl RichVideo.exe gemeint!

Die Google Suche brachte mir dieses Ergebnis: http://www.solvusoft.com/de/files/fehler-virenentfernung/exe/windows/cyberlink/cyberlink-powerdirector-deluxe-v7/richvideo-exe/

Systemressourcen verbraucht diese Exe bei mir unter Win 8.1 so gut wie gar nicht (1,5MB RAM, 0% CPU).

Lg Manfred
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Lesen müsste man könnenfrown

Diese Datei wird beim Einlesen von Dateien benutzt.

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Anonymous [Avatar]
[Post New]
Quote

Lesen müsste man könnenfrown





Warum so unfreundlich?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote
Quote

Lesen müsste man könnenfrown





Warum so unfreundlich?


Das bezieht sich auf meine Unfähigkeit, die Überschrift richtig zu deuten. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Charles2 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 23, 2016 07:57 Messages: 33 Offline
[Post New]
Hallo,



Danke Euch für Eure aufklärende Antworten.

Habe auch da mal im Internet nach gesucht - da gibt es auch noch andere Hinweise - die ich nicht so toll finde.

Schaut da biitte mal nach - Einfach suchen "RichVideo.exe Virus oder Viren".

Wünsche Euch einen schönen Sonntag



Karl











Quote
Quote
Quote

Lesen müsste man könnenfrown





Warum so unfreundlich?


Das bezieht sich auf meine Unfähigkeit, die Überschrift richtig zu deuten.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Nicht gleich in Panik verfallen.

Cyberlink hat das schon immer drin und es ist noch nichts passiert.

Wenn Du es löscht, kann es passieren, das Du einige Dateien nicht mehr einlesen kannst.

Was da im Netz steht, sollte man nicht immer glauben.

Cyberlink liefert keine verseuchten Dateien mit.

This message was edited 1 time. Last update was at Jan 08. 2017 06:48

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Ich glaube, RichVideo ist ein Hilfsprogramm von PDR, an das PDR manche Aufgaben delegiert. Wenn PDR schläft oder scheinbar abgestürzt ist, sieht man im Taskmonitor, dass RichVideo werkelt.Beim Einfügen neuer Dateien meldet das Programm, dass die Datei keine RichVideoInformatien enthalte. Es wi3d gefragt, ob diese erstellt werden solle, aber einige Minuten in Anspruch nehmen würde. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, die Erstellung abzulehnen oder zu bejahen. GrußDieterIch glaube, RichVideo ist ein Hilfsprogramm von PDR, an das PDR manche Aufgaben delegiert. Wenn PDR schläft oder scheinbar abgestürzt ist, sieht man im Taskmonitor, dass RichVideo werkelt.Beim Einfügen neuer Dateien meldet das Programm, dass die Datei keine RichVideoInformatien enthalte. Es wi3d gefragt, ob diese erstellt werden solle, aber einige Minuten in Anspruch nehmen würde. Ich sehe allerdings keine Möglichkeit, die Erstellung abzulehnen oder zu bejahen.



GrußDieter
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team