Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PD15 4k Bearbeitung unbrauchbar
Karl01 [Avatar]
Newbie Joined: Aug 15, 2009 06:38 Messages: 9 Offline
[Post New]
Ich habe seit 3 Tagen PD15 im Einsatz. Ich habe es bisher (mit aktueller Hard- und Software, Intel 4 Kernprozessor, GTX980, 32 GB Speicher) nicht geschafft ein 4K Video mit mehreren Clips aus einer Sony RX10 III fehlerfrei zu produzieren. Egal ob mit Softwaredekodierung oder mit SVRT.

Ich habe mit POWERDIRECTOR ca. 6 Jahre Erfahrung.

Bei den Clip-Übergägen sind deutliche Ruckler zu sehen oder diverse Streifenbildungen über dem gesamten Bildschirm.

Auch 3 verschiedene ältere Treiber von NIVIDA brachten immer das gleiche Ergebnis.

Daher die Frage, haben hier andere Nutzer bei 4K Produktion ab 60Mbits ähnliche Erfahrungen gesammelt ?
Ralf54321 [Avatar]
Newbie Joined: Mar 08, 2011 02:45 Messages: 33 Offline
[Post New]
An den NVidia-Treibern wird es wohl eher nicht liegen, da die neueren Grafikkarten nicht mehr zur Videoberechnung genutzt werden. Asus P8P67 Pro, Intel i6700K, 24 GB RAM, MSI GeForce GTX 1080 Gaming 8G, SSD: Samsung 850 EVO
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Quote Ich habe seit 3 Tagen PD15 im Einsatz. Ich habe es bisher (mit aktueller Hard- und Software, Intel 4 Kernprozessor, GTX980, 32 GB Speicher) nicht geschafft ein 4K Video mit mehreren Clips aus einer Sony RX10 III fehlerfrei zu produzieren. Egal ob mit Softwaredekodierung oder mit SVRT.

Bei den Clip-Übergägen sind deutliche Ruckler zu sehen oder diverse Streifenbildungen über dem gesamten Bildschirm.

Auch 3 verschiedene ältere Treiber von NIVIDA brachten immer das gleiche Ergebnis.

Daher die Frage, haben hier andere Nutzer bei 4K Produktion ab 60Mbits ähnliche Erfahrungen gesammelt ?

Hallo,

mangels Material, kann ich keine Angaben zu Deinem Problem machen.

Könntest Du mal ein paar Clips hier hochladen und genau beschreiben, welche Übergänge verwendet wurden und welche Ausgabeeinstellungen Du verwendest hast. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Karl01 [Avatar]
[Post New]
Quote Ich habe seit 3 Tagen PD15 im Einsatz. Ich habe es bisher (mit aktueller Hard- und Software, Intel 4 Kernprozessor, GTX980, 32 GB Speicher) nicht geschafft ein 4K Video mit mehreren Clips aus einer Sony RX10 III fehlerfrei zu produzieren. Egal ob mit Softwaredekodierung oder mit SVRT.

Hallo,

Könntest Du mal ein paar Clips hier hochladen und genau beschreiben, welche Übergänge verwendet wurden und welche Ausgabeeinstellungen Du verwendest hast.

Hallo,

die Probleme häufen sich.

Außerdem stelle ich fest (wie auch im englischsprachigen Forum) dass Clips (bei mir aus einer RX10 III in 4K) bei gleichen Einstellungen (Bitrate, Auflösung, Farbprofil etc.) an der Kamera, kein SVRT durchgängig funktioniert. Nach einer Analyse, werden etliche Clips nicht aktzepiert, weil die Bitrate bei einigen Clips vemutlich außerhalb einer von PD15 festgelegten Grenze liegt. Das ist nicht nachvollziehbar, da dies zum Beispiel bei Play Memories Home einwandfrei funktioniert. Da werden 30 Clips (Gesamtlänge: ca. 16 Minuten) innerhalb von 2-3 Minuten zusammengefügt. Dieser Film lässt sich auf dem TV oder Computer einwandfrei, ohne Ruckler und vorallem ohne Bildstörungen abspielen.

Für die anderen bereits von mir vorgestellten Probleme gibt es zur Zeit keine Lösung. Es ist zwar sehr schön mir helfen zu wollen, aber ich kenne PowerDirector schon zu lange, um zu wissen wo man was tun kann oder eben nichts mehr tun kann.

Im Augenblick lebe ich mit Play Memories Home und erwarte, dass durch ein Update diese Probleme besetigt werden.

Eigentlich wollte ich hier im Forum nur wissen, ob andere Filmfreunde mit ählichen Problemen zu kämpfen haben.
Karl01 [Avatar]
[Post New]

Hallo,

Könntest Du mal ein paar Clips hier hochladen und genau beschreiben, welche Übergänge verwendet wurden und welche Ausgabeeinstellungen Du verwendest hast.

Hallo,

die Probleme häufen sich.

Außerdem stelle ich fest (wie auch im englischsprachigen Forum) dass Clips (bei mir aus einer RX10 III in 4K) bei gleichen Einstellungen (Bitrate, Auflösung, Farbprofil etc.) an der Kamera, kein SVRT durchgängig funktioniert. Nach einer Analyse, werden etliche Clips nicht aktzepiert, weil die Bitrate bei einigen Clips vemutlich außerhalb einer von PD15 festgelegten Grenze liegt. Das ist nicht nachvollziehbar, da dies zum Beispiel bei Play Memories Home einwandfrei funktioniert. Da werden 30 Clips (Gesamtlänge: ca. 16 Minuten) innerhalb von 2-3 Minuten zusammengefügt. Dieser Film lässt sich auf dem TV oder Computer einwandfrei, ohne Ruckler und vorallem ohne Bildstörungen abspielen.

Für die anderen bereits von mir vorgestellten Probleme gibt es zur Zeit keine Lösung. Es ist zwar sehr schön mir helfen zu wollen, aber ich kenne PowerDirector schon zu lange, um zu wissen wo man was tun kann oder eben nichts mehr tun kann.

Im Augenblick lebe ich mit Play Memories Home und erwarte, dass durch ein Update diese Probleme besetigt werden.

Eigentlich wollte ich hier im Forum nur wissen, ob andere Filmfreunde mit ählichen Problemen zu kämpfen haben.

Hallo,

noch eine Ergänzung: Die Ausgabe (Auflösung, Qualität, Bitrate etc.) entspricht bei mir immer der Eingabe.

D.h. Ein Video in 4k mit 100 Mbits oder 60 Mbits wird exakt auch so wieder ausgegeben und steht so dem TV und Computer zur Verfügung
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ok,

dann kann ich Dir leider nicht helfen.

Wende Dich dann bitte an den Support Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html