Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 8 Ultra stürzt immer an der selben Stelle der BD ab!!!
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi Zusammen,
ich habe bislang drei Bluray-Fime angeschaut. "Spiderman 3" läuft ohne Probleme, aber "Planet Erde" und "Schwerter des Königs" brechen
immer wieder an der selben Stelle ab. Bei "Planet Erde" gibt es zwei Stellen
im Film und bei "Schwerter des Königs" eine Stelle. Dies bedeutet PowerDVD
stürzt ohne Fehlermeldung ab und ist nur noch über den Task-Manager zu
beenden. Anschließend rebootet Windows selbstständig und startet mit der
folgenden Fehlermeldung (sh. Screenshot).

Ich habe diesen Effekt bei Build 2217 und auch 2217a.

Hat bzw. hatte jemand von euch schon einmal ähnliche Probleme?

Gruß Sven
[Thumb - Screenshot_Fehlermeldung.jpg]
 Filename
Screenshot_Fehlermeldung.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
15 Kbytes
 Downloaded:
228 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 25. 2008 14:34

DVDJunky [Avatar]
Newbie Joined: Feb 11, 2009 07:16 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Sven,
wenn eine BD nur minimal verschmutzt ist, habe ich die gleichen Probleme. Er bleibt das Bild stehen, dann stottert der Ton, dann bleibt der Bildschirm schwarz. PowerDVD (7) bleibt dann hängen und lässt sich nur noch per Task-Manager vernichten. Mit der Folge, dass nach einer Weile der WIndows-Blue-Screen kommt und der Rechner neu gestartet wird.
Ich habe hier das Zusammenspiel zwischen PowerDVD und ATI-Grafikkartentreiber in Verdacht.
Eine Lösung habe ich noch nicht gefunden. Bist Du schon weiter?
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hallo DVDJunky,
ich hatte vor allem Probleme mit den ATI-Treibern. Mit ATI CCC V8.11 und V8.12 bekam ich den Error-Code 0110. Anschließend habe ich den ATI-Treiber CCC 8.6 installiert und mit diesem konnte ich die BDs größtenteils schauen. Momentan teste ich die Kombination ATI CCCV9.1 und PowerDVD Ultra 8 Build 2521. Da aber die meisten BDs von der Videothek waren, weiss ich nicht ob das Problem komplett behoben ist. Zumindest läuft "Iron Man", der wollte bei mir anfangs überhaupt nicht laufen.

Ich muss aber einmal darauf achten ob die BDs verschmutzt sind.

PowerDVD 7.3 (aktuellster Stand) habe ich auch installiert (wegen HD-DVD). Bloß hier bekomme ich wie von Dir beschrieben nach "Konstruiere Iron Man" einen komplett schwarzen Bildschirm und keinen Ton. Die Zeitanzeige von PowerDVD läuft aber weiter!?

Ist nervig so viel Zeit in den "Mist" zu investieren. Aber den Support kannst Du vergessen, man muss selber "forschen". Mittlerweile traue ich mich gar nicht mehr eine BD auszuleihen oder gar zu kaufen, da nie komplett sicher ist, ob sie läuft. Letztes Wochenende habe ich "Wanted" von einem Kollegen ausgeliehen, bei diesem Film hatte ich ab der 47. Minute wieder das Problem das PowerDVD 8 (noch Build 2217a) abgestürtzt ist. Ich musste zwei Kapitel überspringen, damit der Film wieder normal lief.

Welche Treiber benutzt Du?

Gruß Sven
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team