Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Videos vorbearbeiten, aber wie ?
[Post New]
Hallo,



wie kann ich Videos vorbearbeiten, bevor ich sie ins Storyboard ziehe? Ich habe meine Videos in der Bibliothek und möchte mit Lead in / Lead out nur Teile des Videos nutzen. Weiß aber nicht wie das geht. Derzeit muss ich das Video erst in die Timeline ziehen, erst dann kann ich es bearbeiten. Das würde ich gerne vorher machen. So würde ich alle Teile die relevant sind erst markieren und im Anschluss dessen ins Storyboard ziehen und den Feinschliff vornehmen. Hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen?

LG

ranie rniehus photography | www.rniehus.de
[Post New]
Quote Hallo,



wie kann ich Videos vorbearbeiten, bevor ich sie ins Storyboard ziehe? Ich habe meine Videos in der Bibliothek und möchte mit Lead in / Lead out nur Teile des Videos nutzen. Weiß aber nicht wie das geht. Derzeit muss ich das Video erst in die Timeline ziehen, erst dann kann ich es bearbeiten. Das würde ich gerne vorher machen. So würde ich alle Teile die relevant sind erst markieren und im Anschluss dessen ins Storyboard ziehen und den Feinschliff vornehmen. Hoffe Ihr versteht mich und könnt mir helfen?

LG

ranie


Hallo,

das ist leider so. Bearbeitung erst wenn das Video in der Timeline ist.
Habe da auch so meine Problem mit Videos aus einer ActionCam.

Ich ziehe die auf die Timeline und wähle dann "schneiden/mehrfach schneiden" (Scherensymbol) seit
dem komme ich damit gut zurecht. Gruß Thomas
[Post New]
Hmm, das ist aber irgendwie schade. So wie Du mach ich es derzeit auch. Muss das Video dann in der Timeline bleiben? Oft weiß ich noch gar nicht, wie ich das Video anordne. Ist das nicht ein Must have Feature zum sichten. Sogar so Freeware PRG wie Davinci Resolve oder Lightworks können das. Es fallen mir immer mehr Sachen auf, die in FCP möglich waren und in PD14 einfach fehlen. Na ja mein Problem. Danke aber trotzdem für die Antwort.

LG

ranie rniehus photography | www.rniehus.de
[Post New]
Wenn du Mehrfach Schneiden wählst, werden nur die Clips die du geschnitten hast in die Timeline übernommen und kannst dort die Clips neu anordnen/bearbeiten.

Ist ein anderes Bedienkonzept, ich arbeite mit ganz Großen Videos (+5GB) lieber in PinnacleStudio.

Der Powerdirector ist super, allerdings hakt es ein wenig bei meinem alten PC. Gruß Thomas
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team