Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Unterschiede PD 14 zu PD 15
[Post New]
Hallo!

Ich bin zufriedener Anwender der Director Suite 4 mit PD 14. Warum sollte ich nun eigentlich ein Update auf die DiretorSuite 5 / PD 15 machen, wenn ich an 360 Grad- Videos nicht interessiert bin? Wurden denn auch Punkte aus der "Wunschliste für PD 15" hier in diesem Forum übernommen?

Ich denke da etwa an


  • freie Wahl des Speicherorts von Dateien

  • eingestellte Speichrorte sollten Projekt-gebunden sein und mit dem jew. Projekt gespeichert werden

  • elegantere Vorgehensweise bei der Erstellung von Scheiben mit Menü

  • Audiopegel für den gesamten Film über alle Tonspuren vor dem Export

  • feineres Drehen von Clips / Bildern im Vorschaufenster


Wenn die neue Version vor allem die Möglichkeit bietet, 360 Grad - Videos zu machen, brauche ich sie nicht... Auch weitere Effekte reizen mich nicht wirklich - es gibt für meinen Geschmack definitiv genug davon! Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Kanuk [Avatar]
Newbie Joined: Dec 09, 2015 14:51 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo,

neu ist wohl der "Masken Designer". UHD Vorschau soll per Patch nachgeliefert werden. Angeblich hat sich die Leistungsfähigkeit bei UHD etwas verbessert (bis zu 5 Spuren ohne Vorberechnung), Ist wohl aber Rechner abhängig. auch soll PD15 bei UHD nun mir höheren Bitraten besser klar kommen. Wäre gut, denn bei mir (PD14) ruckelt UHD mit 100 Mbit/s schon auf einer Spur, während UHD mit 60 Mbit/s (obwohl stärker komprimiert) klaglos läuft.

VG
[Post New]
Hallo Kanuk,

danke für Deine Information; sie ändert aber nicht viel, da ich mit UHD (zumindest noch) nicht arbeite. 360 Grad - Videos werden wohl nie mein Thema. Ich möchte einfach Filme ohne allzu viel Schnickschnack machen. Wenn ein Film erst durch Übergänge, Masken etc. 'schön' wird, sollte man mal das Konzept dieses Films überarbeiten. Bei Wettbewerben des BDFA ist man jedenfalls gut beraten, auf derlei Dinge zu verzichten ... Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
[Post New]
da ist man noch besser beraten, wenn man gleich da weg bleibt.
[Post New]
Würde mich auch mal interessieren. Ich bin von Final Cut Pro umgestiegen auf PD 14. Vorab nur deswegen weil ich kein Mac mehr habe und es das PRG nur für Mac gibt. Ich finde das FC vom Handling her irgendwie flüssiger, aber darauf will ich gar nicht hinaus.

Ich suche nachdem Hammer Feature um von PD14 auf PD15 upzugraden, jedoch finde ich keins. Mir fehlen da so Kleinigkeiten, z.B. wenn man den Title Designer öffnet und man sieht im Hintergrund noch seine Bibliothek, kann man nicht per Drag und Drop einfach ein Bild reinziehen, sondern muss im Title Designer auf Bild einfügen, den Pfad auswählen usw. Im Storyboard einfach mal alle Clips markieren und schneller/langsamer laufen lassen geht auch nicht usw.

Dazu noch die Funktionen die der TO bereits erwähnt hat. Von daher ist die Frage völlig gerechtfertigt. Das flüssige Bearbeitung von 4K Videos genannt wird ist kein Feature meiner Meinung. Das sollte sofern ist die Funktion gibt (PD14) generell flüssig geschehen. Aber vielleicht können die Leute die umgestiegen sind, ja mal berichten, ob es sich gelohnt hat ?

LG

ranie

This message was edited 1 time. Last update was at Oct 18. 2016 07:43

rniehus photography | www.rniehus.de
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team