Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Video hoch skalieren von Bib klein in vollbild
McDance [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2014 12:54 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo,

Ich möchte gerne aus einer Video Sequenz wo drei Videos gleichzeitig laufen aus einem kleineren insVollbild wechseln, hat jemand eine Idee wie das geht? Mit Position geht es nicht, ist dann eher ein wischen.

Danke und Gruß
[Post New]
Hallo McDance!
Wenn ich Dein Problem richtig verstanden habe, geht es ganz einfach: Der Clip, der letztlich als Vollbild erscheinen soll, muss in der untersten Videospur der Timeline sein. Dann kannst Du ihn Keyframe-gesteuert im weiteren Verlauf des Film so groß ziehen, bis er Vollbild-Größe erreicht hat. Dazu muss der betreffende Clip "aktiv", also markiert sein. Wenn Du dann die Keyframe-Steuerung aufrufst, kannst Du dort den Clip abschnittsweise vergrößern.

Anmerkung: Die jeweils unterste Spur überlagert die darüber befindlichen Bilder.

Gruß

Michael

This message was edited 1 time. Last update was at May 27. 2016 03:25

Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
McDance [Avatar]
Newbie Joined: Jul 06, 2014 12:54 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hey Michael,

herzlichen Dank für diesen tip, war genau was ich gesucht habe.

danke schön