Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 7 - Soundproblem
Pi (3,14159) [Avatar]
Newbie Joined: Nov 26, 2006 11:49 Messages: 9 Offline
[Post New]
Hallo,

ich benutzte PowerDVD 7 (deluxe) neuester Version, sowie eine Creative Audigy 2ZS mit 5.1-Sound.

Normalerweise stelle ich PowerDVD auf Ausgabe S/P-Diff, (d.h. die Soundkarte übernimmt die dekodierung des Audiosignals).

Leider lässt PowerDVD diese Einstellung öfters nicht zu, d.h. im Soundmenü springt die Auswahl von alleine auf "2 Lautsprecher" und bis zu einem Neustart ist es auch nur noch möglich, statt dessen "Kopfhörer" auszuwählen. Die Creative-Audiokonsole sowie die Systemsteurerung zeigen aber nach wie vor die 5.1-Soundumgebung an.

Dieses Problem tritt erst seit dem Upgrade von PowerDVD 6 auf Powerdvd 7 (deluxe) auf.

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie das Problem behoben werden könnte?
Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2007 04:10 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hmm interessant. Bei DVD habe ich keine Probleme und der Sound kommt wunderbar in DTS. Bei Blue Ray Playback habe ich die gleichen Probleme wie du. Beim ersten mal starten kommt gar keine Sound. Nach erneutem öffnen schaltet Power DVD auf 2 Kanal um.
Thomas [Avatar]
Newbie Joined: Nov 15, 2007 00:27 Messages: 3 Offline
[Post New]
Hallo,

hab zeitweise ein ähnliches Problem gehabt, auch mit der Soundkarte Audigy ZS. Ich hab einfach den neuesten Treiber von der Creative Seite draufgespielt (nicht das Autoupdate) nachdem ich den Treiber deinstalliert habe und Spdif Einstellung wurde nicht mehr verworfen sondern blieb auch im Film weiter bestehen.

Aber seitdem plagt mich ein anderes Problem

Digitale Soundausgabe funktioniert prima, jedoch erlebe ich immer kleine Hänger bzw. Microruckler in relativ lauten Szenen, dieser Effekt tritt jedoch nicht während der analogen (2 Speakers...) auf. Zugleich eine Bitte, sollte bei Dir das selbe Problem auftreten, könntest Du das hier posten.

Gruß

Thomas
Daniel [Avatar]
Newbie Joined: Nov 08, 2007 04:10 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo, dieses Problem kann ich nicht bestätigen. Ich stelle bis jetzt keine Hänger oder Ruckler fest. Werde dies weiterhin beobachten und melde mich sonst wieder.
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team