Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PDVD 16 - Ersteindrücke & altes Problem
OliverK [Avatar]
Newbie Joined: Apr 22, 2011 09:55 Messages: 17 Offline
[Post New]
Lange gewartet - endlich da, PowerDVD16.

Man hat jetzt einen neuen TV-Modus, der den alten Kinomodus ablöst. Genau aber hier fangen meine Probleme an.
In PowerDVD 14 und 15 habe ich im Normalen Modus sporadische Ruckler, gleich welcher Codec, oder welches Format, die dann im Kinomodus absolut problemslos laufen, wie auch in allen anderen Playern.



Der neue TV-Modus nutzt sehr wahrscheinlich die selbe Player-Engine wie der Normalmodus, sodass meine Ruckler (keine 24p Ruckler!) auch hier in voller Pracht vorhanden sind.

An der Hard - und Softwarekonfiguration liegt es bei mir nicht, lt.Support, aber irgendwas muß es ja sein, zumal wenn ich über PowerDVD und Ruckler lese, es fast immer Blu-Rays sind, aber niemand hat dieses ominöse Problem.

Durch die Ruckler ist der Kauf leider ausgeschlossen, obwohl ich von den Funktionen des TV-Modus begeistert bin. Man hat nun endlich fast die gleichen Möglichkeiten wie im PC-Modus. Letzer Ordner wird gemerkt, Videos können fortlaufend gespielt werden. Zugriff auf Youtube, die Cloud usw.

Bin nie dahinter gekommen, warum ich diese blöden Ruckler (so alle 10-15 kurz, sehr störend) nur im PowerDVD habe, im Urlaub schon Nächte verbracht rauszufinden (incl. Support und auch hier im Forum) was das wohl sein kann, kam aber nie dahinter.

Die Ergonomie von PowerDVD 16 und die Möglichkeit zu Miracst & Co. zu streamen finde ich auch sehr gelungen.

Alles in Allem eine gelungene Version. Sollte mal der Tag kommen, an dem mein Problem gelöst ist, werde ich mir die 16 auf jeden Fall kaufen, bis dahin bleibe ich beim "sicheren" Kinomodus der 15.



Gruß

Oliver

This message was edited 2 times. Last update was at Apr 17. 2016 01:05

dr3g0s [Avatar]
Newbie Joined: Sep 20, 2012 09:24 Messages: 3 Offline
[Post New]
Das könnte an der falschen Bildwiederholrate liegen, am besten mal ausprobierenn bei welcher das Problem nichtmehr auftritt.

24p ist glaube ich der Standard wert.
OliverK [Avatar]
Newbie Joined: Apr 22, 2011 09:55 Messages: 17 Offline
[Post New]
Das Problem ist nicht das 24p Problem, bei allen Einstellungen ist das so. Es sind sporadische Ruckler, mal nach 5, mal nach 10-15, oder 30 Sekunden. Mal auch eine Zeit gar nicht. Und wie gesagt im Kinomodus der 14 und 15 sind gar keine Ruckler.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 25. 2016 00:47

Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team