Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Keine Musik / Geräuschausgabe beim Schnitt
Kanuk [Avatar]
Newbie Joined: Dec 09, 2015 14:51 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo,

nachdem ich mich bei meinem Projekt mit Tricks u. Kniffen durch PD14 gehangelt u. es endlich fast vollendet habe, tritt nun folgendes Problem auf.

Ich höhre keinen Sound mehr! Weder den Originalsound der Clips, noch die eingebundene Hintergrundmusik. Auch die Clips im Bibliothekfenster werden lautlos abgespielt. Natürlich sind alle Spuren aktiviert (Haken).

Soundkarte funktioniert, abgespielte Musik kann ich im Mediaplayer hören (also sind auch meine Ohren io). Nur PD14 ist u. bleibt stumm.

Letzte Ändereungen waren: Nachinstallation PD14 Disc 2 (Extrainhalte), sowie Routenanimation Vasco da Gama 9 HD prof. Obwohl Vasco da Gama nichts mit PD14 zu tun hat habe ich es mal wieder deinstalliert, keine Änderung. Danach habe ich PD14 komplett deinstalliert (incl. Wave Ed. u. Sreen Rec.). Anschließend System gereinigt: Dateien + Registry. Danach PD14 kompl. neu inst., anschließend alle Patches inst.

Allerdings bleibt der PD14 immer noch stumm u. spielt nur die Clips ohne Musik ab. Testweise ein neues Projekt angelegt, dass gleiche Spiel, keine Soundausgabe. Wenn ich jedoch auf Produzieren gehe, ist im gerenderten Video auch der Sound dabei u. ich kann ihn hören. Nur im PD14 funktioniert das nicht Ich werde noch wahnsinnig, so kann man doch nicht arbeiten.

Kann mir irgend jemand helfen? Ich bin völlig ratlos.

Vielen Dank
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,

mögliche Ursachen können sei;

Lautstärke untehalb des Vorschaufensters ausgeschaltet.

Lautstärke im Audiomischraum auf Null. Passiert häufiger wenn das Projekt gespeichert und neu geladen wird. Wurde als Fehler gemeldet, da nachvollziehbar, aber nicht in Taiwan. Die meinen da wäre nichts. Ist sehr ärgerlich.

Ich denke, das tritt bei Dir auf.

This message was edited 1 time. Last update was at Apr 12. 2016 10:29

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Kanuk [Avatar]
Newbie Joined: Dec 09, 2015 14:51 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

vielen Dank für deine Hilfe.
Genau das war der Fehler, hätte ich doch mal eher gefragt, da wäre mir ein Tag Troubleshooting erspart geblieben.

Dank deiner Hilfe werde ich wohl in den nächsten Tagen der Vollendung meines Projektes entgegensehen.

Nochmal vielen Dank, puh, bin ich erleichtert.

VG
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Achte aber beim nächsten laden des Projektes, ob die Regler wieder richtig sind. Ist ein blöder Fehler. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html