Ich habe ein DVD-Projekt in Arbeit, bei dem auf der Musikspur mehrere Musikstücke (MP3-Dateien) abgelegt sind. Dann habe ich die Lautstärke der gesamten Spur vom Wert 50 ("Audiozunahme"-Voreinstellung) auf einen niedrigeren Wert eingestellt. Die entsprechende Pegel-Linie wurde auch abgesenkt und der Ton entsprechend leiser wiedergegeben, aber auf einer mit diesen Einstellungen gebrannten DVD (glücklicher Weise habe ich erst mal nur die Dateistruktur erstellt, aber noch nicht auf eine Scheibe gebrannt!) ist absolut nichts zu hören. Daraufhin habe ich das Projekt erneut aufgerufen und festgestellt, dass die Pegel-Linie wie auch der Schieber für die Audiozunahme auf 0 standen. Dies ist mir nun schon im zweiten DVD-Projekt passiert - immer mit der Musikspur. Bin ich damit der Einzige oder wurde dieser Fehler auch schon von anderen Nutzern beobachtet?
Meine Abhilfe war dann, die Lautstärke für jedes Musikstück einzeln anzupassen. Das hat funktioniert, ist aber umständlich. Außerdem bin ich der Ansicht, dass Dinge, die vohanden sind, auch funktionieren sollten wie vorgesehen... Grüße aus dem Ahrtal!
Michael