ich habe ein Problem mit der Verlinkung von Audio u. Videoclips.
Nach dem Aufheben der Verlinkung (Bearbeitung), kann ich Audio u. Video nicht wieder durch Verlinken zusammenführen (Menü ausgegraut, nicht mehr unterlegt).
Bei einigen Clips steht in der Zeile wo die Funktionsschaltflächen zu finden sind: "durch Audio syncronisieren...", aber es ist nicht möglich die Clips zu bearbeiten. Zuschneiden, Power Tools, Mootion Tracker.....sind ausgeblendet u. beim Anclicken des Clips re. Maustaste im Menü ausgegraut. Erst wenn ich die Audiospur sperre, kann ich die Clips wieder wie gewohnt bearbeiten (allerdings Audio u. Video getrennt, je nach gesperrter Spur).
Weiterhin ruckelt die Vorschau recht stark, obwohl der Prozessor beim Bearbeiten nur zu ca. 35% ausgelastet ist, im RAM sind von 16 GB nur max. 3,5 GB belegt. Also an der Rohleistung sollte es nicht liegen.
Ist es möglich, dass PD14 noch Probleme mit UHD Material hat (Projektdauer 1h)? Habe derzeit aber nur eine Spur in Bearbeitung, keine großartigen Effekte (nur Geschwindigkeitsänderungen, noch keine Übergänge, nur ca. 6 Clips mit korrigierten Weißabgleich).
Vielen Dank