Negativ:
Ich bekomme häufiger die Meldung:
PD 14 funktioniert nicht mehr. Das Programm wird auf Grund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Programm wird geschlossen u. Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist (kein Fehlercode).
Weiterhin werden einige 30p Clips mit veränderter Geschwindigkeit nicht übernommen. Nach dem Neustart von PD14 muss ich die Abspielgeschwindigkeit immer neu einstellen (natürlich hatte ich sie gespeichert). Dies betrifft nur einige wenige Clips, nicht alle.
Einige Clips erhalten eine Objektivkorrektur (entweder über Actin - Kamera - Center o. Korrigieren / Verbessern). Je nachdem wo ich die Korrektur eingebe, bekomme ich beim Neustart von PD14 die Meldung, dass ich das "Linsenprofil herunter laden soll". Habe ich schon 3x erledigt u. natürlich gespeichert, Meldung kommt dennoch sporradisch ab u. zu. Aber die Korrektur funktioniert.
Leider ist mit dem aktuellen CCC (Catalyst Control Center) bei mir keine Hardware Beschleunigung mehr möglich.
Positiv:
Die Arbeit mit PD14 ist intuitiv möglich, aber ein kleines Handbuch wie bei PD10 währe doch sehr hilfreich.
Der Start den Projektes erfolgt sehr schnell. Ich habe keine Probleme mit der Zeitachsenaktualisierung. Mit eingeschalteter Schattendatei stockt das Laden des Projektes dort ca. 10 Sek. Ist die Schattendatei abgeschaltet, dauert es sogar nur ca. 2 Sek. Aber ich habe auch ein AMD System, evtl. ist das der Grund. Möglicher Weise ist auch der Virenscanner ein Problem, wenn es nicht funktioniert (ich habe Avira Free, beim Videoschnitt ist der Echtzeitschutz daktiviert). Mein Rechner kommt aber auch nur zum Videoschnitt zum Einsatz, es laufen keine anderen Programme bzw. Spiele darüber.
Die Ausgabe (produzieren) des Projektes erfolgt immer ohne Probleme. Alle verfügbaren Kerne (Module) werden zu 98% ausgelastet, sehr gut!
Frage:
Wie kann ich mein Projekt mit einer VBR von 50 - 100 Mbit/s ausgeben? PD14 stellt mit nur ein UHD Profil mit bis zu 50 Mbit/s zur Verfügung. Soll ich ein benutzerdefiniertes Profil erstellen? Reicht es da, die Datenrate von 100 Mbit/s einzugeben u. PD14 berechnet da automatisch VBR o. wird da CBR berechnet?
VG