Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Heruntergeladene Vorgaben umbenennen
[Post New]
Ich benutze einige aus der DirectorZone heruntergeladene Vorgaben. Eine davon hat einen sehr kryptischen Namen, dewegen möchte ich sie umbenennen. Das funktioniert aber nicht. Ich kann zwar per Rechtsklick das "Umbenennen"-Fenster aufrufen und einen neuen Namen eingeben, dieser wird aber nicht übernommen. Dies passiert entsprechend auch im PhotoDirector.Mache ich jetzt was falsch oder ist das ein Softwarefehler? Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi Michael,

bei mir ging das gerade.

[Thumb - Screenshot_2016_02_07_12_19_31.jpg]
 Filename
Screenshot_2016_02_07_12_19_31.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
180 Kbytes
 Downloaded:
36 time(s)

This message was edited 2 times. Last update was at Feb 07. 2016 06:41

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

[Post New]
Hallo Bernd,

so habe ich es denn nochmal probiert; diesmal habe ich (in PhotoDirector & ColorDirector) die Vorlage erst angewandt - dann war auch ein Umbenennen möglich. Vielleicht lag's daran... Somit liegt zumindest kein grundsätzlicher Fehler in der Sw vor!

Danke für Deine Hilfe; Du hast mich letztlich erst dazu gebracht, es mal so zu probieren.
Gruß

Michael Grüße aus dem Ahrtal!

Michael
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi michael,

schön das es geklappt hat.

Übrigens, besuche doch mal das PowerDirector Forum auf Google+.

Dort stelle ich nach und nach einige interessante Tutorials über PowerDirector und Konsorten, von Uwe Wenz ein. Den Link dazu findest Du weiter unten in meinen Postings.

This message was edited 1 time. Last update was at Feb 07. 2016 12:09

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html