Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
UHD 25p u. 30p für Zeitlupe mischen
Kanuk [Avatar]
Newbie Joined: Dec 09, 2015 14:51 Messages: 25 Offline
[Post New]
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe folgendes Problem.

Ich möchte meine Videos mischen. Natürlich ist mir bewusst, dass 25p u. 30p nie gemischt werden sollte. Aber die 30p Sequenzen möchte ich als leichte Zeitlupe in mein Video einbinden. Aber leider gibt es auch bei einer Verlangsamung um 16-17 % im PD immer noch ein leichtes Microruckeln bei bewegten Objekten.

Im Netz liest man aber immer wieder, dass 30p problemlos in 25p Projekte eingebunden werden kann, wenn die 30p Sequenz entsprechend verlangsamt (Zeitlupe) wird. Was mache ich falsch?

Vielen Dank
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

ich stelle, bei 30fps, immer auf -0,832 in der Geschwindigkeitseinstellung ein.

Bin bisher damit gut gefahren

Habe allerdings nie soviel 30fps Material.

Das Microruckeln, ich weis nicht ob man das ganz rauskriegt, vorallen wen die Bewegung quer zur Aufnahmeachse verläuft.

Hängt aber auch mit der Belichtung zusammen.

This message was edited 1 time. Last update was at Dec 10. 2015 02:26

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html

Kanuk [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

vielen Dank, für die schnelle Hilfe.

Es handelt sich hauptsächlich um Objekte, welche sich quer zur Aufnahmeachse bewegen. Ich werde deine Verfahrensweise natürlich testen.

Hatte vorher mal probiert, ob es überhaupt funktioniert u. war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Allerdings war in diesen Clips nur wenig Bewegung.

Das 30p Material stammt von einer Gopro, da sind ja die Einstellmöglichkeiten nicht so doll. Ist sehr ärgerlich das Ganze, da mich dieses Ruckeln extrem stört u. ich es mit einer 25p Einstellung hätte vermeiden können. Hab mich leider auf die Infos im Netz verlassen u. bin reingefallen.

Nochmals vielen Dank.
Kanuk [Avatar]
[Post New]
Hallo Bernd,

nachdem ich nun einige GB 25p / 30p gemischt habe wollte ich dir eine Rückantwort geben.

Mit den von dir vorgeschlagenen Einstellungen ( - 0,832) funktioniert die Einbindung von 30p Sequenzen ausgezeichnet. Ich habe absolut kein Microruckeln mehr!

Allerdings kommt es nun häufiger vor, dass PD nicht mehr funktioniert u. geschlossen werden muss (kein Fehlercode). Möglicherweise stellt das Vermischen höhere Anforderungen an die Hardware. Werde mal den Prozessor wechseln, vielleicht wird es danach besser.

Vielen Dank