Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Powerdirector7-Probleme mit Sprachaufnahme
Kalle48 [Avatar]
Newbie Joined: Nov 24, 2008 08:13 Messages: 6 Offline
[Post New]
Hallo!
Wenn ich auf die Sprachaufnahme gehe, stelle ich unter Profil von PCM (sehr schlechte Qualitätsstufe) auf CD- Qualität. Dann mache ich mit dem Mikrofon eine Aufnahme, klingt sehr gut und funktioniert ohne Probleme. Wenn ich nun mal kurz auf den Mixer umstelle und wieder zurück zur Sprachaufnahme gehe, muss ich jedes mal im Profil wieder neu einstellen, weil das Profil wieder auf PCM umgestellt ist. Mittlerweile sind wir 7 Gleichgesinnte mit WinXP und Vista, bei allen tritt das gleiche Problem auf. Es kann also nicht an meiner PC-Konfiguration liegen sonder ist ein Mangel in der Programmierung. Beim Support habe ich bisher Vorschläge bekommen, die zu keinem Ergebnis führen. Angeblich merkt sich Powerdirector die letzte Einstellung und behält sie, aber es geht eben bei uns allen 7 Usern nicht so!
Hat da jemand einen heißen Tip?
Meiner Meinung nach sind diese Profileinstellungen ohnehin völlig überflüssig, andere Programme z.B. AvidLiquid7.2, Pinnacle Studio 12 oder MagixVideodeluxe haben diese Wahlmöglichkeit garnicht, denn wer will schon in so schlechter Qualität wie PCM Sprachaufnahmen machen.
Harry () [Avatar]
Contributor Joined: Sep 19, 2008 11:48 Messages: 506 Offline
[Post New]
Ich habe versucht mit Projekt speichern, zwischenspeichern usw. die gewünschte Einstellung beizubehalten. Nichts zu machen.
Die gewählte Profil-Einstellung ist nach anklicken Mixer/Gerät nicht mehr vorhanden. Das gleiche passiert auch wenn man den "Raum" wechselt.

Beim anklicken des Mixers/Gerät, kommt noch die Veränderung der vorher eingestellten Aufzeichnungslautstärke hinzu.
Janastar16 [Avatar]
Newbie Joined: Jun 26, 2012 08:36 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo!
Ich habe auch ein ganz großes Problem mit dem PowerDirector 10! Das der wieder auf die alte Einstellung zurückspringt ist bei mir genauso aber ich ignorier das einfach und lass mich davon nicht aufhalten. Allerdings da ich gerne Fandubs erstelle und dazu die Sprachaufnahme Funktion benutzen muss komm ich nicht weiter. Ich starte die Sprachaufnahme und der film läuft ab und eigentlich sollte das was ich sage auch dann passend zum Film dann abgespielt werde und zwar genau da wo ich es sage. Bei mir ist die Sprachaufnahme beim abspielen aber immer Zeitlich versetzt und ich finde nirgends im Internet Hilfe. Ich hoffe ich finde hier jemanden der mir da helfen kann. Es wäre schade um ein Programm das so teuer war und dann so erhebliche Mängel aufweist. Also wie gesagt. Sprachaufnahme zeitlich versetzt. Beim PowerDirector 7 oder 9 das weiss ich nicht mehr, hat das Problemslos funktioniert. Diese Probleme hab ich nur mit den neuen. Bitte um Hilfe
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team