Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Seit update auf PowerDVD 82217 laufen keine Filme mehr wegen HDCP, Fehlercode 0110
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Also ich konnte nach einer De- und Neuinstallation PowerDVD mit älteren Patches benutzen. Ich habe die Registry von CCleaner bereinigen lassen und alles war gut.
Ich hoffe nur, dass mein Key nicht irgendwann gesperrt wird, weil ich ihn schon so oft benutzt habe. Habe da bei anderen legal erworbenen Produkten (z.B. Nero 8) schon die tollsten Sachen erlebt.

This message was edited 2 times. Last update was at Nov 19. 2008 17:12

Patrick [Avatar]
Newbie Joined: Nov 19, 2008 04:50 Messages: 8 Offline
[Post New]
Hmm ich habe keine Cleaner benutzt, da hat es nicht geklappt. Mittlerweile weiß ich jedenfalls, dass ich nur ein Problem hatte und nicht wie bisher angenommen zwei. Es war jedesmal der installierte Patch.

Und bezüglich Key... ich meinte nicht deinen Key (Serial) zum Aktivieren von PowerDVD. Bluray benutzt ebenfalls Keys zum Verschlüsseln der Filme, damit diese eben nicht mehr kopiert werden können. Und diese Schlüssel werden in bestimmten Abständen aktualisiert. In einem Bluray Player wäre das die Firmware, also EIN Gerät das aktualisiert werden muss. In unserem Fall sind es zwei, die Software zum Abspielen und die Grafikkarte selbst. Bei der Grafikkarte geschieht das laut Cyberlink Support über den Treiber. Der Monitor bzw. Fernseher hat feste Keys die nicht geändert werden und ihre Gültigkeit immer behalten. Wenn nun PowerDVD die Keys aktualisiert, die Grafikkarte diese aber nicht kennt - kann HDCP nicht aktiviert werden und es kommt zum besagten Abbruch. Fraglich wird hierbei in meinen Augen nur, was passiert wenn es andersrum läuft... im Moment müssen wir also auf einen neuen Treiber von ATi warten, das Problem soll derzeit auch nur bei ATi Karten unter Windows XP vorhanden sein, nVidia Karten laufen problemlos.
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Quote: ich meinte nicht deinen Key (Serial) zum Aktivieren von PowerDVD.


Ne ne, war schon klar. Ich meinte nur, dass mir immer etwas mulmig ist, wenn ich ein Programm mit Aktivierungscode mehrmals hintereinander installieren muss. Das ist nämlich auch eine der Unarten in dieser kopiergeschützten Welt. Am schlimmsten war bis jetzt Vista: erste Installation hat nicht geklappt (Bootpartition hatte plötzlich Buchstaben h:\). Also nochmal installiert und schon musste ich bei Microsoft anrufen...
Halbes Jahr später, neue Graka eingebaut = schwerwiegender Eingriff in die Hardware des Systems = wieder bei Microsoft angerufen usw...
Das ganze Thema DRM und Kopierschutz kostet den normalen User, der keine Cracks verwendet Nerven!
Patrick [Avatar]
Newbie Joined: Nov 19, 2008 04:50 Messages: 8 Offline
[Post New]
Achso, verstanden. Also ich beispielweise installiere meine Rechner ziemlich oft neu (alle 3 Monate etwa da neue Hardware dazu kommt und alte rausgeht), Microsoft musste ich des öfteren kontaktieren aber nie hat sich jemand bei denen quer gestellt, nie. Auch den Cyberlink Support habe ich gefragt bevor ich PowerDVD gekauft habe wie es mit den Installationen bzw. den Aktivierungen aussieht wenn ich meinen Rechner neumache. Alles kein Problem, solange die Linzenz nur auf einem Rechner läuft. Sogar Multiboot ist erlaubt. Also 1 Rechner, 2 (X) Betriebssysteme und 1 Lizenz. Also da kann man Cyberlink nichts ankreiden.

Aber du hast natürlich recht, manchmal ist es ein ziemlicher Akt, grade bei den neuen Spielen die man 3x Authentifizieren darf ehe man sich an den Support hängen muss. Aber bevor ich soetwas mache wird erst der Publisher gefragt wies aussieht. Ich werde mein Geld nämlich nicht raushauen und darf das Produkt am Ende 3x installieren und muss es dann neu kaufen.

Bei Cyberlink bzw. PowerDVD musst du dir da also eigentlich keine Sorgen machen, zumindest laut Support nicht und wenn die es nicht wissen, wer dann?

Allerdings kommen mir im Bezug auf ATi grade ziemlich merkwürdige Fragen auf...Die haben grade gestern (?) einen neuen Hotfix veröffentlicht, basierend auf dem Catalyst 8.11 für X58 Chipsätze. Soll mehr Performance bei FarCry 2 und Stalker (?) bringen, bekommen es aber nicht gebacken den Treiber mal zu fixen (sofern es wirklich am Treiber liegt)? Das stößt mir grade echt sauer auf...
Sven [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 13:10 Messages: 14 Offline
[Post New]
Hi Zusammen,
so klar scheint die Sache doch nicht zu sein. Da der Cyberlink-Support nun zusätzliche Infos von mir angefordert hat (DXDIAG und eine cldma.log welche von einer cltest.exe oder cldma.exe erzeugt werden soll. Diese beiden Dateien sind aber in meinem Installationsverzeichnis gar nicht vorhanden!?)

Welches Infos habt Ihr vom Support erhalten?

Gruß Sven
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Diese Dateien wurden von mir auch schon mal vor über einem halben Jahr angefordert, weil ich gemeldet hatte, dass "Almost Famous" nicht funktioniert. Der Fehler war damals aber im Netz schon überall bekannt; das hätte Cyberlink auch wissen müssen.
Naja, ich habe die Dateien dann hingeschickt und dann hiess es, man müsse abwarten blablabla... Bis heute wurde das Problem mit dem Film nicht gelöst...
Die Anforderung dieser Dateien ist wohl nur eine Standardprozedur, wenn ein User einen Fehler meldet.
Patrick [Avatar]
Newbie Joined: Nov 19, 2008 04:50 Messages: 8 Offline
[Post New]
@ Sven

wie Sebastian schon geschrieben hat scheint es sich dabei um eine Standardprozedur zu handeln. Von mir wollten sie anfangs auch solche Daten haben woraus am Ende nichts gworden ist. Sie wollten anfangs nicht mal den Link ins AMD Customer Care Center haben. Mir ist aufgefallen (da ich mit unterschiedlichen Supportmitarbeitern gesprochen habe) dass es passieren kann, dass deiner es zum ersten Mal hört, du also mehr oder weniger Pech gehabt hast. Die scheinen da nicht auf dem Laufenden gehalten zu werden. Sprich... bei 10 Supportmitarbeitern muss erst bei jedem der Leute jemand angerufen haben ehe jeder dir direkt sagt, wo das Problem liegt. Bis dahin versucht jeder es nach dem gelernten Verfahren zu beseitigen.

Die Sache ist klar. Mich würde an dieser Stelle nur mal eine Sache interessieren... habt ihr den Catalyst 8.11 installiert und schon versucht eine BluRay damit wiederzugeben (also mit einer ungepatchten PDVD Version?). Ich habe meinen Rechner jetzt mehrfach neuinstalliert und sowohl unter XP als auch unter Vista schmieren mir die Grafiktreiber bei Wiedergabe von HD Material ab, wobei XP länger durchhält als Vista. Bei Vista direkt nach dem Logo des Filmstudios, bei XP irgendwann innerhalb der ersten 5 Minuten. Das passiert sogar mit dem Hotfix Treiber der damals veröffentlicht wurde. Da hilft mir nur der Catalyst 8.10. Mich macht das etwas nervös da ich nicht weiß ob sie den Fehler mit der Version 8.12 fixen werden - da ich ja die Keys des neuen Treibers brauchen werde für die Wiedergabe...
Danke schonmal.
Ralf [Avatar]
Newbie Joined: Nov 25, 2008 05:47 Messages: 1 Offline
[Post New]
Hi,

gibt es hier neue Infos ? Habe das gleiche Problem mit PowerDVD 7 Ultra und meinem LG Laufwerk. (ATI Grafikkarte ist HDCP kampatibel)

Gruss
Ralf
Robert [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2008 04:19 Messages: 1 Offline
[Post New]
Quote:
Quote: Das ganze ist eine wenig begeisternde Veranstaltung, man besitzt nur Orginale, kauft teure Software und hat nur Ärger.


Mir geht das auch schon seit monaten tierisch auf die nerven da immer wieder ein Film auftaucht der ohne Umwege nicht abspielbar ist. Weiß eigentlich jemand ob es solche Probleme auch auf Hardware-BluRay Playern gibt?
.


Ja, so ging es mir auch. Habe dann entnervt das Handtuch geworfen und mir im April ne PS3 geholt - da legst du die BD ein - sie wird schneller gestartet und ich hatte bis jetzt noch NIE irgendwelche Probleme beim abspielen, mit Menüs, HDCP ect. Probleme scheints nur abundzu bei "echten" Standalones zu geben wenn die keine aktuelle Firmware drauf haben. Die nehmen die betroffenen Filme nach erfolgtem Firmwareupdate aber in aller Regel an (auch wenn betroffene User über manchmal lange Ladezeiten klagen) Auffer PS3 kann ich zB. auch ohne Probleme Welcome to the Jungle schauen - mit PDVD scheints ja immernoch nicht zu funktionieren... Soll jetzt keine Werbung für die PS3 sein, will damit nur aufzeigen, dass es auch anders geht...
Sebastian [Avatar]
Newbie Joined: Nov 17, 2008 11:34 Messages: 15 Offline
[Post New]
Im englischsprachigen Forum steht seit gestern folgendes:
"I received a support response with very detailed instructions on how to fix this. It also included a newer build too. So if you having this problem, open a support ticket and they will take care of you."


Gibt es demnach einen neuen (Beta-)Patch?

György [Avatar]
Newbie Joined: Mar 03, 2009 12:21 Messages: 5 Offline
[Post New]
Hallo Ihr zusammen,
ich habe das selbe Problem. Es ging sogar soweit, das BD Advisor bei HDCP unterstüztung Rot , bei Catalyst (neueste Vers.) Rot und bei Sapphire ATI 4850 Grafikkarte Grau (unbekannt) zeigte.
Völlig daneben.
Ich holte Corel WinDVD9 mit Blue Ray Unterstüzung. Ich habe das Programm installiert. Es meckert nicht, tut das was es machen soll: Blue Ray Filme abspielen. Ich kann alle Filme, was ich habe, abspielen.
Power DVD 8 Ultra landet jetzt bei Ebay. Egal, Hauptsache WEG!
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team