Achso, verstanden. Also ich beispielweise installiere meine Rechner ziemlich oft neu (alle 3 Monate etwa da neue Hardware dazu kommt und alte rausgeht), Microsoft musste ich des öfteren kontaktieren aber nie hat sich jemand bei denen quer gestellt, nie. Auch den Cyberlink Support habe ich gefragt bevor ich PowerDVD gekauft habe wie es mit den Installationen bzw. den Aktivierungen aussieht wenn ich meinen Rechner neumache. Alles kein Problem, solange die Linzenz nur auf einem Rechner läuft. Sogar Multiboot ist erlaubt. Also 1 Rechner, 2 (X) Betriebssysteme und 1 Lizenz. Also da kann man Cyberlink nichts ankreiden.
Aber du hast natürlich recht, manchmal ist es ein ziemlicher Akt, grade bei den neuen Spielen die man 3x Authentifizieren darf ehe man sich an den Support hängen muss. Aber bevor ich soetwas mache wird erst der Publisher gefragt wies aussieht. Ich werde mein Geld nämlich nicht raushauen und darf das Produkt am Ende 3x installieren und muss es dann neu kaufen.
Bei Cyberlink bzw. PowerDVD musst du dir da also eigentlich keine Sorgen machen, zumindest laut Support nicht und wenn die es nicht wissen, wer dann?
Allerdings kommen mir im Bezug auf ATi grade ziemlich merkwürdige Fragen auf...Die haben grade gestern (?) einen neuen Hotfix veröffentlicht, basierend auf dem Catalyst 8.11 für X58 Chipsätze. Soll mehr Performance bei FarCry 2 und Stalker (?) bringen, bekommen es aber nicht gebacken den Treiber mal zu fixen (sofern es wirklich am Treiber liegt)? Das stößt mir grade echt sauer auf...