Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Kein Sound bei Bluray Wiedergabe Power DVD 15
Istdoch [Avatar]
Newbie Joined: Aug 16, 2015 10:37 Messages: 1 Offline
[Post New]
guten Tag,

Ich habe seit kurzem das Problem das ich keine Blurays mehr mit Sound abspielen kann.

Nachdem ich Windows 10 frisch installiert habe und mir mit Power DVD 15 eine Bluray ansehen wollte ,hatte ich auf dem kompletten System keinen Sound mehr.

Den Sound bekomme ich nur zurück wenn ich Power DVD beende.

Ich habe extra ein Upgrade auf Power DVD 15 gemacht weil ich dachte es würde an der 14er Version liegen.

Meine Soundkarte ist eine Realtek Onboard die über Optical mit meiner Asus XOnar Essence One verbunden ist.

Ich versuche den Film über Kopfhörer zu hören der auch bis zu dem Moment in dem ich Power DVD starte Sound ausgibt.

Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.
HellbillyDeluxe [Avatar]
Newbie Joined: Dec 25, 2008 06:43 Messages: 29 Offline
[Post New]
Verstehe ich das richtig? PowerDVD selbst spielt Sound ab, aber dein restliches System nicht? Probier mal das:

1. Öffne die PowerDVD-Einstellungen
2. Gehe zu "Video, Audio, Untertitel"
3. Klicke auf "Weitere Audioeinstellungen"
4. Wechsel zum Tab "Verschiedenes"
5. Schau nach, ob der Haken bei "Exklusive Audioausgabe (WASAPI exklusiv)" gesetzt ist.

Hierbei handelt es sich um ein gewolltes Feature, um andere Störgeräusche zu eliminieren. Ist der Haken gesetzt, wird Sound NUR von PowerDVD ausgegeben. Du kannst das aber ganz einfach ändern, indem du den Haken wieder entfernst.

Sollte ich deine Frage falsch verstanden haben und auch PowerDVD spielt keinerlei Sound ab, empfehle ich dir folgendes:

1. Schau nach, ob du die neuesten Treiber installiert hast.
2. Klicke im Tray von Windows auf das Sound-Symbol und gehe dann zu "Wiedergabegeräte". Schau dort nach, ob das richtige Gerät aktiviert ist.