Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
PowerDVD 15/Live spielt Videos rucklig wie in Zeitlupe ab
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Hallo,

• neu aufgesetztes Windows 10 x64 (clean install)

• Frisch installiertes PowerDVD 15/Live

die blu-ray "Die Frau in Schwarz 2" wird wie in Zeitlupe abgespielt.

Hatte vorher Windows 8.1 und PowerDVD 12, wo nie ein Video geruckelt hat oder verlangsamt abgespielt wurde.

MfG
Anonymous [Avatar]
[Post New]
Ok Problem gelöst. Nachdem ich unter "Player Einstellungen" -> "Video, Audio, Untertitel" -> "Videoverbesserungen" -> "Erweiterte Verbesserungen" bei "Video" das Häkchen entfernt habe (siehe angehängter Screenshot), läuft das Video "Die Frau in Schwarz 2" flüssig.
[Thumb - TrueTheaterVerlangsamtVideoBzwRuckelt.jpg]
 Filename
TrueTheaterVerlangsamtVideoBzwRuckelt.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
75 Kbytes
 Downloaded:
189 time(s)
HellbillyDeluxe [Avatar]
Newbie Joined: Dec 25, 2008 06:43 Messages: 29 Offline
[Post New]
Hallo KnickKnack,

genau das Problem habe ich auch. Es scheint, als ob PowerDVD 15 doch noch nicht vollständig kompatibel mit Windows 10 ist.

Ohne die TrueTheater-Videverbesserungen läuft auch bei mir alles ohne Probleme.
[Post New]
Hallo @HellbillyDeluxe und @KnickKnack,

leider half dieser Hinweis bei mir bis jetzt nicht. Blu-Rays werden in Zeitlupe abgespielt und der 3D-Modus funktioniert nicht. Nur DVDs laufen ohne Probleme.

Die Treiber für die Grafikkarte (AMD Radeon 7900) und Soundkarte sind aktuell. Das Problem trat erst nach dem Upgrade auf Windows 10 auf. Unter Windows 7 gab es überhaupt keine Probleme.

Es scheint teilweise an PowerDVD zu liegen. Die Testversion von WinDVD (11) spielt wenigstens die Blu-Rays ab, auch wenn der 3D-Modus dort ebenfalls nicht funktioniert.
[Post New]
Ich habe eine vorläufige Lösung gefunden.

Der alte Omega-Treiber 14.12 löst das Problem!

Die aktuellen Treiber von AMD und die Software PowerDVD "vertragen" sich nicht, d.h. Blu-Rays zeigen ein ruckelndes Bild und der 3D-Modus funktioniert nicht. Mit dem Omega-Treiber ist dagegen alles ok!

Ich habe den aktuellen Treiber deinstalliert, Omega 14.12 installiert und Windows 10 die Erlaubnis zum automatischen Download aktueller Geräte-Treiber entzogen. Das ist nur ein Workaround und sicherlich keine Dauerlösung!

This message was edited 1 time. Last update was at Aug 13. 2015 04:24

blasiusxx [Avatar]
Contributor Joined: Mar 12, 2011 09:44 Messages: 330 Offline
[Post New]
Testet mal, ob die Video im Kinomodus flüssig laufen. Hier haben ein paar User einschliesslich mir ein Problem mit 720 50p Video Streams.

Im Konimodus läuft dann komischerweise alles ruckelfrei.

In PowerDVD 14 ist das ebenso der Fall.
der_bub [Avatar]
Newbie Joined: Jun 19, 2015 04:53 Messages: 4 Offline
[Post New]
Der alte Omega Treiber löst zwar das Ruckeln Problem, aber der 3D Fernseher wird nicht erkannt!

Ich habe ein Upgrade von Win7 auf Win10 64bit gemacht.

Welche Version/Patchlevel habt ihr, bei dem 3D funktioniert?

This message was edited 3 times. Last update was at Nov 13. 2015 01:30