Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Anfängerfrage zu PowerDirector 11
Clemens M. [Avatar]
Newbie Joined: Feb 23, 2013 10:30 Messages: 10 Offline
[Post New]
Hi!

Ich habe eine Audio-Video-Aufnahme und parallel zur Videokamera-Aufzeichnung eine höherwertige Tonaufnahme erstellt.

Synchronisieren kann ich altmodisch per Klappe. Nun müssen aber die Videokamera-Tonspur entfernt und die (längere) Tonaufnahme zu dem Clip hinzugefügt werden. Danach müssen Anfang und Ende abgeschnitten werden und ein Video produziert werden.

Trotz Studium des Handbuchs gelingt es mir nicht, die hochwertige Audiospur zum Video so hinzuzufügen, dass sie über doie Funktion "Produzieren" ins Endprodukt kommt. Entweder habe ich gar keinen Ton mehr oder ich habe den Originalton der Videokamera im Endprodukt. Was tun?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,

die einfachste Möglichkeit siehst Du im Bild.

Die andere Möglichkeit ist etwas umfangreicher

1: Bild- und Tonspur trennen. Im Menü über die rechte Maustaste zu erreichen. Verlinkung von Video und Audio aufheben

2: Abgetrennte Audiospur löschen und durch neue Audiospur ersetzen.
[Thumb - Tonspur anfügen.jpg]
 Filename
Tonspur anfügen.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
902 Kbytes
 Downloaded:
34 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE: