Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Daten Export
tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo und guten Abend!

Nach dem ich meine Dia-Show erstellt habe, möchte ich meinen Platz auf der Arbeitsfestplatte frei machen. Ich bin folgendermaßen

vorgegangen:

Verzeichnis auf einer Exxternen USB Festplatte angelegt. Eine für die .pds und eine für die .pdl (Daten + Bib.).

Über Datei Paketmaterial verpacken und über Bibliothek exportieren die Daten in die Verzeichnisse auf der Externen Platte kopiert.

Danach habe ich das Arbeitsverzeichnis auf der Arbeitsplatte umbenannt. Ein Start von PD 13 mit der .pds Datei soll ja von

jedem anderen PC, als auch Festplatte, möglich sein. Zur Kontrolle die Umbenennung und um keinen Zugriff auf das alte Verz. zu

ermöglichen.

Ergebnis: Der Start von PD 13 mit dem verpackten Material von der exteren Festplatte ging schief. Es fehlten etliche Bild-Dateien.

Ein zusätzliches laden der verlagerten Bibl.-Datei und das verbinden mit den Bilddateien brachte auch kein brauchbares Ergebnis,

die Bilder fehlten weiterhin.

Der Start auf einem anderen Computer (sh. Handbuch) wäre also mißglückt.

Habe ich etwas falsch gemacht, oder wo liegt der Fehler??

mfg

tunnel
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo, irgendwie.

Das Verpacken geht eigendlich ganz einfach.

Klick auf Projektmaterial verpacken -> im öffnenden Fenster, einen zuvor erstellten Ordner an beliebigen Ort auswählen ->auf ok klicken und jetzt wird das gesammte Projekt in diesem Ordner gespeichert. Aber Achtung, es werden nur die Clips gespeichert, die im Bibliothekfenster einen grünrn Haken haben, weil mehr ist im Projekt nicht drin.

Um das Projekt jetzt wieder zu starten, genügt es einfach auf die PDS Datei in dem gespeicherten Ordner zu klicken, oder über Projekt öffnen die PDS Datei auszuwählen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




tunnel [Avatar]
Newbie Joined: Jan 16, 2009 10:03 Messages: 48 Offline
[Post New]
Hallo Bernd,

da meine Antwort hier nicht erscheint, hier die Wiederholung.

Danke für die Info.

Wenn es so einfach wäre, wäre ich froh, denn ich habe durch probieren (auch auf andere Export Festplatten) viel Zeit verschwendet.

Es ist eine Tatsache das 50 Dateien nicht korrekt zurückgeschrieben werden, d.h. sie sind im Export ordner vorhanden, werden aber

nicht geladen.

Ich füge eine PDF Datei an und je ein Bild aus dem Original Ordner und dem Export Ordner.

Gruß

tunnel



PS: hoffe das diesesmal die Antwort gesendet wird !!!
[Thumb - junagarh-fort-innen_41-Export-aus-H.JPG]
 Filename
junagarh-fort-innen_41-Export-aus-H.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
2436 Kbytes
 Downloaded:
86 time(s)
[Thumb - junagarh-fort-innen_41-Original-aus-F.JPG]
 Filename
junagarh-fort-innen_41-Original-aus-F.JPG
[Disk]
 Description
 Filesize
2436 Kbytes
 Downloaded:
65 time(s)
 Filename
Es fehlen 50 Dateien.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
290 Kbytes
 Downloaded:
272 time(s)
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi, schöne PDF Liste und darin sehe ich schon den Fehler.

Du musst auf Durchsuchen klicken und im nachfolgenden Fenster den gewünschten Ordner auswählen.

Der Ordner wurde wahrscheinlich nach dem Abspeichern angelegt und das erkennt der PD nicht, deshalb die Meldung. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team