Ich versuche zum ersten Mal, eine BD mit Menü zu erstellen. Es handelt sich um ein Projekt mit vier Kurzfilmen, für die ich (erfolgreich) Kapitel vergeben habe.
Nun möchte ich, dass diese vier Filme als Auswahlmöglichkeiten in einem eigenen (neu geschaffenen) Menü angezeigt werden. Wenn ich dann eine dieser Möglichkeiten wähle, soll dieser Film abgespielt werden und nach Filmende soll zum Menü zurück gesprungen werden. Bei PI Studio musste ich dafür am Ende eines Kapitels einen Rücksprung-Marker setzen; diese Möglichkeit habe ich aber in PD13 nicht (oder?) und folglich läuft nach einem Film gleich der nächste Film an. Das will ich aber nicht!!!
Außerdem habe habe ich ein Problem damit, eine einzelne (und nur eine!) Menüebene zu erschaffen. Ich habe ein Menü entworfen, aber es gelingt mir nicht, darauf vier Schaltflächen zu definieren, von denen direkt der Film angesprungen wird. Genausowenig kann ich die Überschrift im Menü-Designer ändern. Ich kann zwar die Schriftart etc. ändern, aber nicht den Textinhalt.
Und das Schlimmste: Sehe ich mir die Menüstruktur an, so habe ich links oben mein Menü und darunter für jeden Film ein eigenes Menübild (einfach schwarz), was in der Vorschau auch jeweils so angezeigt wird! Das will ich aber nicht!!! Aus meinem (Haupt)Menü heraus soll sofort der Film gestartet werden!
Da mich weder Handbuch noch Tuturial erhellen konnten, stelle ich mein Problem hier mal zur Diskussion...
Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Ideen und Vorschläge!
Michael Grüße aus dem Ahrtal!
Michael