Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Bildumrahmung erstellen, speichern und anwenden
filmfan88 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2014 05:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo community,

in BIB Designer kann ich ein Bild auf der Zeitleiste mit einem Rand versehen. Kann man einen einmal gestalteten Rand (Breite, Schatten, Farbe et.) als Vorlage speichern ? Und kann man dann diese Vorlage auf eine Mehrfach Auswahl von Bildern auf der Zeitleiste anwenden, ohne jedes Bild einzeln anklicken zu müssen ? Dies wäre eine große Erleichterung.

Bin dankbar für jeden Tipp, die Hilfefunktion hat hierzu nichts. Schöne Grüße
[Post New]
Hallo,
ich habe mir mal deiner Frage angenommen.Ich bin zu meiner Lösung gekommen.Du kannst einen gewüschten Ramen im PNG Format in den BIB Designer einfügen. Abspeichern und wieder verwenden.Den Rahmen den du auf das eine Bild gezogen hast , der wird nur mit dem Bild abgepeichert.Probiere das mal aus.Es kann natürlich auch fasch sein.
filmfan88 [Avatar]
Newbie Joined: Dec 07, 2014 05:55 Messages: 2 Offline
[Post New]
Hallo Producer,

danke für deine Antwort (und sorry, dass ich mich erst jetzt melde). Einen Rahmen zu speichern geht, allerdings wird damit die Größe festgelegt. Bei Bildern mit variabler Breite passt der Rahmen dann oft nicht. Aktueller Workflow: Mit Doppelklick öffne ich das Bild und weise ihm die Eigenschaft (z.B. Rand, weiss, 1breit) zu, speichern, nächstes Bild. Noch kenne ich keinen Weg, wie man mehreren Bildern gleichzeitig eine Eigenschaft zu weisen kann. (Mehrere auswählen und doppelklicken geht nicht.) Vielleicht du? Schöne Grüße
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team