Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
neue Menüvorlagen werden nicht angenommen
AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

es gelang mir nicht, neue Menüvorlagen unter PowerDirector 12 (64 bit) hinzu zu fügen. Es sieht alles gut aus, es wird bestätigt, dass die Vorlagen installiert wurden, aber ich finde sie nicht. Man kann auch die Daten mit der Endung *.dzm manuell anklicken. Es gibt eine positive Bestätigung, aber ohne Erfolg. Nun habe ich mitgelieferte Vorlagen gelöscht, falls nur eine bestimmte Anzahl von Vorlagen zugelassen sind. Ergebnis wie oben, wobei die gelöschten Vorlagen wieder da sind. Ich habe auch testweise einige Veränderungen am Projekt vorgenommen, weil ich hier gelesen habe, dass nur passende Vorlagen angezeigt werden. Hat alles nichts gebracht.

Gruß Uwe
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
handelt es sich um Menü oder Titel Vorlagen?

Wir hatten hier schon mal das Problem, dass jemand Titelvorlagen geladen und diese unter den DVD/BD Menüs gesucht hatte

Gruß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Wenn die Dateien als 4:3 vorlagen, bitte PD auf 4:3 umstellen.
Für 16:9 gilt das gleiche.
Die Dateien werden nur im entsprechendem Format sichtbar. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Also Disc erstellen --> Menüeinstellungen --> Vorlagen herunterladen. Man landet dann auf DVD Menüs. Ich gehe mal davon aus, dass dies auch die Menüvorlagen sind.
Weil ich ja schon gelesen habe, dass nur für die Einstellung sinnvolle Vorlagen angezeigt werden, habe ich schon versucht, 4:3, 16:9, DVD, BR. Alles brachte nichts. Wo wären die Vorlagen im Verzeichnis zu finden?

Gruß Uwe
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ich hatte mal was dazu geschrieben.

Ist zwar für PD9, trifft aber für alle weiteren Versionen zu.


 Filename
Wie_lade_ich_Inhalte_der_DirectorZone_auf_meinen_PC.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
307 Kbytes
 Downloaded:
325 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

nichts anderes habe ich gemacht. Im Anhang sind mal meine Schritte im Detail als PDF. Einziger Unterschied, im Beispiel endet die Datei auf *.dzp, bei mir auf *.dzm. Haben diese vielleicht unterschiedliche Funktionen?

Gruß Uwe
 Filename
Vorlagen PD.pdf
[Disk]
 Description
Bibliotheken\Dokumente
 Filesize
244 Kbytes
 Downloaded:
288 time(s)
CyberLink-Michael [Avatar]
Senior Contributor Location: Europe Joined: Apr 18, 2007 04:05 Messages: 7418 Offline
[Post New]
Hallo,
was passiert wenn Du die Datei abspeicherst und dann öffnest?

GRuß
Michael Technical Support

Werde Facebook Fan
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Haben diese vielleicht unterschiedliche Funktionen?


Ja haben sie.

.dzm = DVD Menü
.dzt = Titel
.dzp = Partikel,BiB-Objekte
.dztr = Übergänge
.dzs = Magic Style

Werden die Vorlagen nur gespeichert, landen diese, bei mir jedensfalls, im Downlowd Verzeichnis auf Laufwerk C:.
Von dort, werden sie dann nach einem Doppelklick in die entsprechenden Bereiche von PD eingefügt.

Werden die Vorlagen in der DirectorZone geöffnet, werden sie direkt im PD installiert.

Es gibt nach dem installieren immer eine Meldung, das es jetzt benutzt werden kann. s.Bild


Dein Beispiel ist ein DVD Menü, das sich auch unter Menüeinstellungen befinden sollte.
[Thumb - Screenshot_2014_11_12_06_53_29.jpg]
 Filename
Screenshot_2014_11_12_06_53_29.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
77 Kbytes
 Downloaded:
80 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

beides habe ich schon versucht, aus der Software heraus zu öffnen, erst die Datei zu speichern und die gespeicherte Datei zu öffnen. Sieht beides gut aus, nur dass die Vorlagen nicht da sind.
Deswegen würde mich mal interessieren, wo ich die Vorlagen finden müsste. Ich verwende ein 64-bit System und habe die Software auch nicht auf C. Vielleicht liegt alles nur an einen falschen Ort.

Gruß Uwe
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Danke für den Hinweis, da hätten wir noch lange Rätzeln können.
Man geht ja grundsätzlich von einer normalen Installation auf Laufwerk C: aus

Cyberlink legt die Daten hier C:\Users\Public\CyberLink ab.
Wenn Du sie gefunden hast, kannst Du die in die entsprechenden Ordner im Programmordner von PD12 einfügen.

[Thumb - Download DirectorZone.jpg]
 Filename
Download DirectorZone.jpg
[Disk]
 Description
 Filesize
307 Kbytes
 Downloaded:
95 time(s)

This message was edited 1 time. Last update was at Nov 12. 2014 16:03

Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




AquaUwe [Avatar]
Newbie Joined: Nov 29, 2013 17:39 Messages: 13 Offline
[Post New]
Hallo,

Fehler gefunden: Es ist möglicherweise ein kleiner Bug in der Software: Da C bei mir eine SSD ist, liegt dort nur absolute Basis-Software. Alles andere liegt auf D. Über die Windows eigenen Verfahren habe ich Windows angewiesen, Nutzerdaten auf Partition E zu stellen. Die Installation erfolgt dementsprechend auf E:\Users\Public\CyberLink. PD schaut aber nur auf C. Kopiere ich alles Manuell nach C, werden die Menüs gefunden.

Gruß Uwe
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team