Announcement: Our new CyberLink Feedback Forum has arrived! Please transfer to our new forum to provide your feedback or to start a new discussion. The content on this CyberLink Community forum is now read only, but will continue to be available as a user resource. Thanks!
CyberLink Community Forum
where the experts meet
| Advanced Search >
Rendern stürzt ab
Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Habe ein Projekt geschnitten und möchte dieses produzieren. Die Ausgangsdateien sind im .m2ts Format (ex Sony PMH). Sowohl Versuche umwandeln auf MPEG-2, H264 oder AVI stürzen an ähnlicher (gleicher?) Stelle ab. Ein Teil ist jeweils produziert und kann abgespielt werden. Entfernen eines verdächtigen Clips (zugeschnitten und mit Color Director 2 bearbeitet), hilft nicht. Beim Bearbeiten kann der ganze Film ohne Probleme gespielt werden und scheint mir in Ordnung zu sein.

Gibt es eine Möglichkeit den genauen Clip zu identifizieren?

Besten Dank für Hilfe

Heinz
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hallo,
stürzt das Programm ab, oder bleibt es beim rendern nur stehen und läuft nicht weiter?

Sollte das der Fall sein habe ich hier mal was dazu geschrieben.

 Filename
Probleme beim Produzieren.pdf
[Disk]
 Description
 Filesize
342 Kbytes
 Downloaded:
302 time(s)
Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hi Bernd,

danke.
Das Programm stürzt effektiv ab und es erscheint eine Frage von Cyberlink zur Ursache. Diese habe ich beantwortet und gesandt.
PD12 muss dann neu gestartet werden.
Gerne beantworte ich weitere Fragen

Heinz
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Hi,
der neuste Patch 2930, ist aber drauf? Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Ja. Habe das (unbestätigte) Gefühl das Problem sei seit dem Einspielen dieses Patches.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Habe das (unbestätigte) Gefühl das Problem sei seit dem Einspielen dieses Patches.


Wenn Du das Gefühl hast, installiere doch einfach mal den PD neu, ohne die Patsches.
Einzelne ältere Patches können ja noch von der Homepage geladen werden. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Das artet offensichtlich in Arbeit aus. Eine Möglichkeit den letzten Patch zu deinstallieren scheint mir also nicht gegeben?
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Du kannst mal versuchen den vorherigen darüber zu installieren.
Sind alles nur Versuche.
Übrigens, man muss nicht alle Patches installieren, es reicht, nach der Neuinstallation des Grundprogramms, den Patch zu installieren, von dem man meint, da ging es noch. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Danke!
Habe mittlerweile noch etwas ausprobiert: den Clip der den Absturz produziert zu finden und ihn aus dem Projekt zu entfernen. Dies scheint gelungen, ohne diesen kann ich rendern. Grosse Erleichterung, aber ein Wermutstropfen bleibt trotzdem.
Am Clip interessiert? Er ist leider 141 MB gross, könnte sie aber via Hightail senden.
Bernd1948 [Avatar]
Senior Contributor Joined: Jul 10, 2008 10:18 Messages: 3930 Offline
[Post New]
Ja,
ich würde ihn mir mal gerne ansehen.

Wohin, per Persönliche Nachricht Bitte mal dort nachschauen. Gruß Bernd
Technical support:
DE:
https://de.cyberlink.com/support/index.html




FilmMan [Avatar]
Senior Member Joined: Jan 14, 2011 00:01 Messages: 206 Offline
[Post New]
Setze vor dem Start der Produktion doch links unten ein Häckchen, um die Vorschau während der Produktion zu aktivieren. Der Film läuft dann fast in Echtzeit ab und man kann sehen, welcher Clip gerade verarbeitet wird.

Gruss VideoMan
Heinz E. [Avatar]
Newbie Location: Switzerland Joined: May 07, 2014 10:05 Messages: 28 Offline
[Post New]
Hi,

danke für den Tip. Mittlerweile ist es mir gelungen den Clip zu identifizieren. Nur, das Problem liess sich dadurch leider nicht lösen. Der Clip allein lässt sich ohne Schwierigkeiten bearbeiten. Wenn er aber drin ist stürzt es bei diesem Clip ab (echter Absturz, PD 12 läuft nicht mehr, nur noch die Bitte die Log-Datei an Cyberlink zu senden erscheint). Vermute, dass es mehr oder weniger Zufall ist dass es gerade bei diesem Clip passiert.

Habe die ganzen Files auf einen anderen PC transferiert und da PD 12 installiert (Absturz PC: W8.1 x64, Nvidia GTX 660, 16 DG, 2 x 512 GB SSD. Funktioniert PC: W 7 x 64, Radeon 5770, 1 x 250 GB SSD) und es funktioniert glücklicherweise!
Wobei, alle SW up to date inkl. alle Treiber. Viren und dergl. mit 3 Scanner nicht auffindbar.

Danke für die Hilfen!

Heinz
Powered by JForum 2.1.8 © JForum Team